AWO Spende für den Ökumenischen Hospizverein Christrose

Freudige Gesichter bei der Scheckübergabe (von links nach rechts):
Petra Fischer (AWO Ortsverein), Christine Mikut (AWO Seniorenheim), Sylvana Cordt (AWO KiTa Rappelkiste), Otto Müller (AWO Ortsverein), Holger Repenning,A(WO Seniorenheim), Fr. Dr. med. Sigrid Pforr (1. Vorsitzende Hospizverein Christrose), Inge Zeiträg (AWO Ortsverein). | Foto: Silvia Seitz
  • Freudige Gesichter bei der Scheckübergabe (von links nach rechts):
    Petra Fischer (AWO Ortsverein), Christine Mikut (AWO Seniorenheim), Sylvana Cordt (AWO KiTa Rappelkiste), Otto Müller (AWO Ortsverein), Holger Repenning,A(WO Seniorenheim), Fr. Dr. med. Sigrid Pforr (1. Vorsitzende Hospizverein Christrose), Inge Zeiträg (AWO Ortsverein).
  • Foto: Silvia Seitz
  • hochgeladen von Petra Fischer

Schwerkranken Patienten beizustehen oder sterbende Menschen auf ihre letzte Reise zu begleiten, ihnen die Hand zu reichen, ist ein ganz besonderer ehrenamtlicher Dienst.
Diesen nehmen wir auch im AWO Seniorenheim bei Bedarf dankbar in Anspruch. Die Ausbildung der ehrenamtlichen Hospizbegleiter sowie die weiteren Aufgaben und Tätigkeiten des Vereines werden zum großen Teil über Spenden und Mitgliedsbeiträgen finanziert.
Deshalb ist es für die AWO Familie Königsbrunn selbstverständlich, den Hospizverein finanziell zu unterstützen. Aus diesem Grund haben wir beschlossen, aus dem Erlös unseres AWO-Familienfestes 2015 eine Spende in Höhe von 250.-€ an den Hospizverein zu übergeben.
Im Rahmen der Würdigung der Arbeit des Hospizvereines konnte die 1. Vorsitzende, Fr. Dr. med. Pforr die Spende in Form eines symbolischen Schecks entgegennehmen.

Bürgerreporter:in:

Petra Fischer aus Königsbrunn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.