Königsbrunner SPD lädt ein: Auf ein Bier im Klostergasthof Andechs

Der Ortsverein der SPD Königsbrunn lädt die Bürgerinnen und Bürger Königsbrunns am Samstag, dem 14. Juni recht herzlich zu ihrem Ortsvereinsausflug nach Kloster Andechs ein. Gemeinsam wollen wir mit der Bahn nach Herrsching fahren und von dort aus zum Kloster Andechs wandern und das Kloster besichtigen. Treffpunkt für alle Interessierten ist um 9.30 Uhr am Bahnhof Mering St. Afra am Bahnsteig.

Der heilige Berg Andechs ist der älteste Wallfahrtsort Bayerns, weit über die Region hinaus ist das Kloster Andechs für sein gutes Bier bekannt. Bei unserem diesjährigen Ortsvereinsausflug wollen wir deshalb dieses Jahr eine Wanderung zu dem Benediktinerkloster unternehmen, das Kloster besichtigen und im weltberühmten Biergarten einkehren. Um 9.30 Uhr treffen wir uns am Bahnhof Mering St. Afra am einzigen Bahnsteig. Dort kaufen wir dann die benötigten Bayern-Tickets und fahren anschließend gemeinsam mit dem Zug um 9.53 Uhr nach Herrsching. Von dort aus wandern wir gemeinsam nach Andechs, wo wir ca. um 12.15 Uhr ankommen werden.

Im Kloster Andechs setzen wir uns dann gemütlich zusammen, essen gemeinsam zu Mittag und trinken das eine oder andere Bier. Im Anschluss besteht für alle Interessierten die Möglichkeit, das Klostergelände zu erkunden – oder sich weiterhin dem Bier im Biergarten zu widmen. Je nach Wetter werden wir zwischen 17 und 20 Uhr wieder am Bahnhof Mering St. Afra zurück sein. Die Kosten für das Bayern-Ticket liegen je nach Anzahl der Mitfahrenden zwischen 8 und 10 Euro, Speisen und Getränke im Kloster Andechs müssen selber bezahlt werden.

Eine Mitfahrgelegenheit von Königsbrunn zum Bahnhof Mering St. Afra kann organisiert werden, wenden Sie sich dafür bitte an kontakt@spd-koenigsbrunn.de oder rufen Sie uns an (Tel: 0157/72172371). Der Ausflug findet auch bei schlechtem Wetter statt; für Personen, die nicht nach Andechs laufen wollen, gibt es außerdem eine passende Busverbindung.

Die SPD Königsbrunn freut sich auf einen angenehmen Ausflug voller interessanter Gespräche.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.