DAS GRÜNE KINO: "Wer rettet wen?"

Wann? 13.04.2015 19:30 Uhr bis 13.04.2015 21:30 Uhr

Wo? Cineplex Königsbrunn, Bürgermeister-Wohlfarth-Str. 81, 86343 Königsbrunn DE
Königsbrunn: Cineplex Königsbrunn | cineplex Königsbrunn und der Ortsverband von Bündnis90/DIE GRÜNEN laden ein zum zweiten Film der Veranstaltungsreihe. Der Eintritt beträgt erneut nur 6 €.
Anschließend besteht die Gelegenheit zur Diskussion über die Thematik des Streifens.

Inhalt des Films:

Wer rettet wen?
Internationale Koproduktion „Kernfilm“, Dokumentation von Leslie Franke und Herdolor Lorenz, 2015, 104 Minuten

Die Krise als Geschäftsmodell auf Kosten von Demokratie und sozialer Sicherheit

Seit fünf Jahren werden Banken und Länder gerettet. Politiker schaffen immer neue Rettungsfonds, während mitten in Europa Menschen wieder für Hungerlöhne arbeiten. Es wird gerettet, nur keine Rettung ist in Sicht. Der Film „Wer rettet wen“ zeigt, wer dabei
wirklich gerettet wird: Nie ging es um die Rettung der Griechen, nie um die der Spanier oder Portugiesen. Stets geht es nur um das Wohl der Hauptverdiener an diesen Krisen:
den dort mit hochriskanten Spekulationen engagierten Banken.
Uns Steuerzahlern und sozial Benachteiligten hingegen werden bis heute alle milliardenschweren Risiken zugemutet! Für große Banken ist die Finanzkrise dagegen vor allem ein Geschäftsmodell!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.