Tierheim Königsbrunn "Gut Morhard"

Gut Morhard
Königsbrunn: Gut Morhard | Am Sonntag, den 19.10.2014, feierte das Tierheim "Gut Morhard" sein 1-jähriges Bestehen. Bei strahlendem Sonnenschein drängten sich die vielen Besucher durch den Eingang. Am Info-Stand gab es viele Prospekte über das Tierheim und über Tiere überhaupt. Empfangen wurden die Besucher mit dem passenden Song "Es hängt ein Pferdehalfter an der Wand", was mich sofort an meine Kinderzeit erinnerte.

Neugierige Blicke riskierten die Kinder in die Käfige der Hühner, Hasen und Ziegen. Einige versuchten, ihre kleinen Händchen durch das Gitter zu drücken, um den Tieren ein paar Streicheleinheiten zukommen zu lassen. Der Duft von Gegrilltem hing in der Luft, und auf der Terrasse lockten die unter den Sonnenschirmen aufgestellten Tische und Stühle zum Verweilen bei Kaffee und Kuchen. Für die Kinder war natürlich die Mal- und Bastelecke besonders interessant, und die Erwachsenen konnten zusehen, wie hübsche Herbstkränze und -sträuße gebunden wurden. Umringt von Neugierigen war natürlich der Pilzstand mit anschaulichen Modellen, zu denen der eine oder andere seine Frage, ob giftig oder nicht giftig, beantwortet bekam.

Im Info-Material über das Gut Morhard waren die vielen Einladungen zu Terminen, wie z. B. jetzt im Oktober das Herbstferienprogramm für Kinder, nachzulesen. Das Gut Morhard befindet sich noch in den Anfängen, und ist sicher für jede Spende und Unterstützung dankbar.
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.