Leuchte, leuchte kleiner Stern - Johanneskindergarten begeistert mit Musicalaufführung im Evang. Gemeindezentrum

Die kleinen Stars begeisterten ihr Publikum bei der Weihnachtsaufführung des Johanneskindergartens

Was tun, wenn ein kleiner Stern nicht richtig zu leuchten vermag, wenn selbst die guten Ratschläge seiner Kollegen am Himmel nichts nützen? Doktor Orion kennt die Erklärung: Ein jeder Stern hat seine Bestimmung - und dieser kleine Stern braucht einen frohen Menschen, um seine Leuchtkraft wieder zu erlangen.
Gebannt verfolgte ein großes Publikum im evang. Gemeindezentrum die Geschichte des kleinen Sterns, der am Ende zum Weihnachtsstern wird, da Jesus zur Welt kommt und durch seine Ankunft ein frohes Lächeln auf Marias Gesicht zaubert. Der kleine Stern erstrahlt im hellen Glanz und ist der Wegweiser für alle, die in jener Nacht auf dem Weg zum Stall in Bethlehem sind.
Liebevoll wurden die einzelnen Szenen in den jeweiligen Gruppen von den Erzieherinnen einstudiert, Kostüme gebastelt und die Lieder eingeübt. Frau Poljazki begleitete das Musical am E-Piano und sorgte während kleiner Pausen bei Szenenwechseln mit Weihnachtsevergreens für musikalische Unterhaltung. Kindergartenleiterin Frau Kreiser übernahm die Rolle des Erzählers und kümmerte sich darum, dass die jungen Stars rechtzeitig zu ihrem Einsatz auf der Bühne erschienen. Die passende, von Frau Reiß und Frau Brod angefertigte Bühnendekoration vermittelte ein Gefühl, als wäre man nur einen Steinwurf vom Sternenhimmel entfernt. Zum krönenden Abschluss gab es noch ein musikalisches Highlight: Das gesamte Kindergartenteam brachte "seinen Kindern" und den Zuhörern mit dem Lied "So viel Freude" bei Wunderkerzenschein noch ein Ständchen.
Passend zum Musical-Thema wurden im Vorraum selbstgebackene Leckereien in Sternform zum Verkauf angeboten.
Damit sich die Arbeit für Groß und Klein auch gelohnt hat wird das Weihnachtsmusical "Leuchte, leuchte kleiner Stern" am 18. Dezember noch einmal beim Seniorennachmittag im Gemeindezentrum aufgeführt.

1
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Facebook senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Twitter senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Twitter. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Google+ senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Google+. Mehr dazu rechts unter .
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen Webseiten Senden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare zum Beitrag
2.118
Kurt Aue aus Königsbrunn am 13.12.2008 um 00:11 Uhr  
826
Dietrich Kothe aus Landsberg am Lech am 13.12.2008 um 16:39 Uhr  
271
Gabi Dreisbach aus Königsbrunn am 15.12.2008 um 14:32 Uhr  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.