Weihnachtstrucker holen Pakete bei der Grundschule West ab

Im Rahmen der Johanniter-Weihnachtstrucker Aktion wurden auch dieses Jahr wieder von den Schülern der Grundschule West in Königsbrunn Hilfspakete für Osteuropa gepackt. Jedes dieser Pakete bringt ein Stück weihnachtliche Freude zu Kindern, für die das tägliche Brot noch immer nicht selbstverständlich ist.
Bei einer kleinen Feier in der Aula der Grundschule erinnerte Schulrektor Herr Berchtold die Schüler daran, dass es längst nicht allen Kindern so gut geht wie hier bei uns und dankte dem Elternbeirat für die Organisation dieser Aktion. Herr Bürgermeister Fröhlich spannte in seiner Rede an die Schüler einen Bogen zu seiner Kindheit, in der auch er erleben durfte wie damals in den schweren Nachkriegsjahren für viele Kinder in Deutschland Care-Pakete aus den USA zu uns geschickt wurden.
Konrektorin Frau Sanden-Preuß führte die Kinder gekonnt mit Liedern zum Mitsingen durch die Feier, die mit dem Verladen der Hilfspakete in den Johanniter Truck zu einem schönen Abschluss kam.
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.