Schülerfirma hat jetzt bayernweit Kunden

Königsbrunner Unternehmen vintarp erfolgreich auf Ingolstädter Messe

Vor zwei Wochen besuchten die Jungunternehmer des P-Seminar Wirtschaft am Gymnasium Königsbrunn die JUNIOR-Messe in Ingolstadt, um ihre Produkte sowohl ihren Konkurrenten als auch einem breiten Publikum zu präsentieren.
Im Einkaufszentrum Westpark-Center hatte vintarp neben 20 anderen jungen Unternehmen die Chance, kauffreudigen Kunden tarpCases und vinyls anzubieten. Außerdem bot sich die Möglichkeit, sowohl durch umfassende Vorträge erfolgreicher Unternehmer neue Felder zu erschließen, als auch interessierte Kunden über den Produktionsablauf aufzuklären. Darüber hinaus wurden weit mehr Produkte verkauft, als erwartet wurde, was den Vorstandsvorsitzenden Simon Windt glücklich stimmte: „Die Messe war für uns ein riesiger Erfolg!“ Schulpate Dieter Donderer ergänzte noch: „Es war eine sehr lehrreiche Erfahrung, obwohl auch der Spaß nicht zu kurz kam.“

Das nächste große Event für die jungen Unternehmer ist der alljährliche Königsbrunner Nikolausmarkt, an dem sie mit einem eigenen Stand vertreten sind und spezialisierte Uhren als Weihnachtsgeschenk anbieten.

Zusätzlich ist ein Besuch auf ihrer Website zu empfehlen, auf der auch bestellt werden kann.
1
Einem Mitglied gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.königsbrunner | Erschienen am 18.12.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.