Schüler begeistern Eltern-Eine Reise in das Land der Pharaonen

Unsere Moderatoren Carolin und Manuel, die durch denn Abend begleiteten.
Königsbrunn: Mercator Mittelschule Königsbrunn | Am Dienstagabend, nach fünfwöchiger Arbeitsphase war es endlich soweit, die Klassen 5a und 5b hatten Eltern und Freunde eingeladen, ihre unterrichtlichen Inhalte live miterleben zu können.
Durch den Abend führte ein Moderatorenduo, welches den Eltern mit Wissen und Humor die einzelnen Vorträge ankündigte. Die Gäste erfuhren viele landeskundliche Dinge aber auch Interessantes über Mumifizierung, den Aufbau der ägyptischen Gesellschaft, den anstrengenden Bau der Pyramiden und das Leben der Ägypter von ihrer Arbeit bis hin zu den großartigen Festen.
Jede Gruppe stellte zusätzlich zu ihrem theoretischen Wissen noch eine praktische Arbeit vor.
Hier wurden die Zuschauer mit allen Sinnen verwöhnt. Vom Nachbau einer herrschaftlichen Villa bis hin zu ägyptischen Köstlichkeiten, über eine Modenschau bis hin zu Gesang und Tanz war alles geboten.
Für Schüler und Eltern war dies ein gelungener Abend, der den Eltern sehr viel Möglichkeit bot, den Schulalltag ihrer Kinder erleben zu lassen.
Aber auch die Schüler vergaßen ihre beiden Lehrer nicht und bedankten sich zum Abschluss mit zwei wunderschönen Blumensträußen für die tatkräftige Unterstützung und die vielen guten Ideen.
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin königsbrunner | Erschienen am 05.07.2014
myheimat-Stadtmagazin königsbrunner | Erschienen am 19.12.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.