Recycling überzeugt Aktionäre

Vorstellung der Produktreihen.
Königsbrunn: Gymnasium Königsbrunn |

Auf der ersten ordentlichen Hauptversammlung stellte die Schülerfirma vintarp ihre Produkte vor.
Die Begeisterung der Anteilseigner galt den tarpCases und vinylClocks, welche auch dem Qualitätsanspruch gerecht wurden.

Schülerfirma veranstaltet Hauptversammlung

Die 15-köpfige Schülerfirma vintarp, die sich aus einem Projekt-Seminar der momentanen Q11 des Gymnasiums Königsbrunn gebildet hat, hatte am vergangenen Donnerstag, dem 7. Mai, ihre erste ordentliche Hauptversammlung abgehalten. Über die Hälfte der gewonnenen 70 Aktionäre waren anwesend, um von den Jungunternehmern umfangend über deren Pläne informiert zu werden.

"vintarp" - Die Marke

Nach der Begrüßung und Vorstellung der Firmenstrukturen und Mitarbeiter durch den Vorstandsvorsitzenden wurde vom Marketingteam der Firmenname „vintarp“, welches eine Wortneuschöpfung aus vinyl (Schallplatte) und tarp(Plane) ist, und das dazugehörige Logo vorgestellt.
Der größte Programmpunkt, die Vorstellung der recycelten Produkte, folgte als nächstes. Allgemein werden von der Firma die zwei Produktketten tarpCases und vinyls produziert.

tarpCase und vinyl - Zwei Innovationen

Das tarpCase ist eine Tasche beziehungsweise ein Mäppchen, das aus alten, recycelten LKW-Planen genäht wird und in verschiedenen Größen und Variationen erhältlich sein wird. Ebenso wurde die vinyl vorgestellt, welche eine Uhr ist, die aus einer alten Schallplatte gefertigt wird und entweder mit Design oder im Urzustand angeboten wird Im Anschluss an die Vorstellung der Ideen wurden auch sofort Prototypen präsentiert, deren Qualität die Aktionäre überraschte und überzeugte.

Gute Chancen im Geschäftsjahr

Abschließend wurde noch über geplante Verkaufstermine und über für die gesetzten Meilensteine von vintarp informiert. So soll bereits Anfang Juli die erste Produktionsphase abgeschlossen sein und die Produkte angeboten werden.

Besuchen sie uns für weitere Informationen und auch Vorbestellungen auf Facebook oder unserer Website vintarp.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.