KönigsFestival 2016

Wann? 02.06.2016 bis 07.06.2016

Wo? abraxas-arena, Königsallee 11, 86343 Königsbrunn DE
Let's Burlesque! (Foto: thepaulgreen.com)
 
Let's Burlesque! (Foto: thepaulgreen.com)
Königsbrunn: abraxas-arena |

Das Comedy- & Musikfestival in Königsbrunn

Erleben Sie beim ersten KöngisFestival sechs Tage Musik & Comedy in einem Ambiente, das seinesgleichen sucht. Mit einem abwechslungsreichen Programm ist es uns gelungen, großartige Künstler in die Brunnenstadt zu locken, um damit ein möglichst breites Spektrum abzudecken.

An dieser Stelle geht ein herzliches Dankeschön an die Stadt Königsbrunn und unseren Bürgermeister Franz Feigl, der diese Mamutveranstaltung unterstützt. Ein großer Dank geht auch an unseren Kulturreferenten Christian Toth, der das Event mit vollem Einsatz unterstützt und mit Rat und Tat zur Seite steht.
Im Einzelnen darf man auf Folgendes gespannt sein: eine 100 Quadratmeter große, überdachte Bühne, insgesamt 3.500 Quadratmeter Veranstaltungsfläche, bis zu 1170 Sitzplätze und einen Festivalbiergarten mit Gastronomen aus Königsbrunn und dem Umland.

Let the sunshine in... HAIR - Das Musical

Esoterik, Räucherstäbchen, LSD und freie Liebe. Das sind die ausschlaggebenden Attribute der Blumenkinder. In HAIR sucht die Hippiebewegung der 68er ein neues Lebensgefühl. Eine Gesellschaft jenseits von Krieg, Rassentrennung und Autorität. Eine Ära im Zeichen von "Aquarius". Make love, not war.

The 12 Tenors mit ihrer Show: The Greatest Hits

In den vergangenen Jahren begeisterten sie ihr Publikum in Europa, China und Japan - nun verneigen sie sich mit einer ganz besonderen Show vor der Musik und ihrem Publikum. Klassische Arien, Pop-Hymnen, Rock-Klassiker - in ihrer neuen Show performen The 12 Tenors die größten Hits aller Zeiten. Mit ihren krafvollen Stimmen und ihrer mitreißenden Energie ist kein Genre vor ihnen sicher. Mit ihrem unverwechselbaren klassischen und doch modernen Sound verbinden sie den Geschmack von Generationen.

Let's Burlesque!

Es wird heiß, es wird wild, es wird ausgelassen: Alles ist möglich, wenn Evi & das Tier mit ihrer Band The Glanz die Bühne erobern. Die furiose Mischung aus Musik, Tanz, Artistik und jeder Art von Sinnlichkeit bringt die Luft von der ersten Sekunde an zum Brennen. Let's Burlesque ist ein rauschendes Fest sinnlich-sündiger Lebensfreude, eine furiose Mischung aus Musik und Erotik mit einem gehörigen Schuss Wahnsinn.

Brunch mit Livemusik

Lassen Sie sich unter freiem Himmel mit bayrischen Schmankerln verführen. Das Buffet reicht von süß bis deftig, warum & kalt - alles was das bayrische Herz begehrt.

Kaya Yanar: „Around the World – Wenn Kaya eine Reise tut“

Der Weltenbummler unter den Comedians geht mit seinem brandneuen Programm auf Tour. „Around the World“: Kaya Yanars neues Bühnenprogramm hält exakt, was es verspricht – und bietet noch so viel mehr. Der Weltenbummler hat Kontinente wie Asien, Amerika und Europa bereist und – wie könnte es anders sein – die schrägsten Abenteuer erlebt. Denn die Frau fürs Leben hat Kaya Yanar zwar endlich gefunden, aber das Fernweh ist geblieben.

Comedian Harmonists

Man möchte meinen, diese Männer wären wirklich die echten Comedian Harmonists. Sie sehen (fast) so aus, singen deren weltberühmte Songs und verzaubern ihr Publikum mit einer kurzweiligen, stilsicheren und herzerfrischenden Show im Stil der goldenen 20er Jahre. In einer gekonnten Mischung aus amüsanten Moderationen, erstklassigem Gesang und schwungvollen Tanzeinlagen entsteht die Geschichte der ersten Boygroup der Welt, die rasch zum Mythos wurde.

Matze Knop: Diagnose Dicke Hose

Dein Vater fährt Porsche, dein Bruder trägt eine Rolex und deine Nachbarin leistet sich dreimal im Jahr Urlaub in der Karibik. Nur dir sagt man ständig, du sollst auf dem Teppich bleiben. Jetzt ist Schluss damit! Es ist höchste Zeit für meeeehr! Das findet auch Ex-Muttersöhnchen Matze Knop. Der Stand-Up-Comedian plädiert für das Zeitalter der dicken Hose und fragt sich: "Warum klotzen, wenn man protzen kann? Ist doch nichts dabei, wenn wir zeigen, was wir haben". Der Auftritt von Matze Knop musste leider abgesagt werden!

Tipp: Werft doch mal einen Blick in die Maiausgabe des "köngisbrunners". Dort erfahrt ihr, wie ihr noch Karten für das KönigsFestival gewinnen könnt!
1
Einem Mitglied gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.königsbrunner | Erschienen am 07.05.2016
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.