HEUT' GEHT ES AN BORD

Wann? 05.05.2013 15:00 Uhr bis 05.05.2013 17:00 Uhr

Wo? Evangelischer Gemeindesaal St. Johannes, Königsbrunn DE
Combo und Chor
Königsbrunn: Evangelischer Gemeindesaal St. Johannes |

Der Königsbrunner Seemanns-Chor des Königsbrunner Segelclub e.V., Kulturpreisträger 2007, veranstaltet auch heuer wieder seine zur Tradition gewordenen MAIENBOWLE erneut im evangelischen Gemeindezentrum St. Johannes, Friedhofstraße 2 in Königsbrunn.

„Es weht ein anderer Wind beim Königsbrunner Seemanns-Chor - und der hängt zusammen mit einem neuen Mann an Bord, beziehungsweise am Dirigentenpult“ schrieb man im vorletzten Jahr. Das trifft auch dieses Mal zu.
Acht hochkarätige Konzerte in Kissing, Königsbrunn, Wörishofen und Winterthur/Schweiz bestimmten 2012 den Terminplan des Chores. Dabei wurde Bad Wörishofen zum Zentrum des Konzert-Engagements. Allein auf der Bühne im renovierten Wörishofer Kur-Theater bot der Chor den Kurgästen und Freunden der Shanty-Musik fünf Konzerte. Dies alles wurde mit Dirigenten Pasquale Baratta ermöglicht. Leider wurde die Zusammenarbeit jedoch aufgrund unterschiedlicher musikalischer Vorstellungen in beiderseitigem Einvernehmen zum Jahreswechsel 2012 beendet.

Neuer Chorleiter und Dirigent

Nun hat der Seemanns-Chor einen neuen Chorleiter gefunden und so viel sei verraten: Auch der neue Dirigent und Chorleiter studierte Kirchenmusik – zufällig an derselben Universität, die auch sein Vorgänger absolvierte. Der Chor pflegt also eine Beständigkeit, seine musikalische Leitung in die Hände professioneller und erfahrener Kräfte zu geben. Auf neue Lieder, eigene Arrangements bekannter maritimer Klänge darf der Zuhörer gespannt sein. Nur der Taube sagt zum Blinden: „Ich kann den Seemanns-Chor nicht mehr hören!“ Der stimmt zu: „Das sehe ich genauso.“

Kuchen, Torten, Bowle

Die diesjährige Maienbowle am Sonntagnachmittag steht unter dem Motto HEUT' GEHT ES AN BORD und dazu hat sich der Chor viel vorgenommen, um seinen Gästen einen fröhlichen, kurzweiligen maritimen Nachmittag bei Kaffee und selbst gemachten Kuchen zu bereiten. „Selbst gemacht“ ist natürlich ein wenig übertrieben. Die fleißigen Ehefrauen unserer Seemänner wollen dabei gerne Hand anlegen.

Wie bekomme ich Karten?

Der Gemeindesaal St. Johannes ist am Sonntag, 5. Mai 2013 ab 14.00 Uhr geöffnet. Die Veranstaltung beginnt um 15.00 Uhr. Der Verzehrbon für Kaffee und Kuchen berechtigt zum Eintritt, kostet 12,- EURO und ist ab sofort im Kulturbüro der Stadt Königsbrunn, Marktplatz 9 erhältlich Telefon 08231/ 606-260 (einschl. Vorverkaufsgebühr).
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin königsbrunner | Erschienen am 06.04.2013
myheimat-Stadtmagazin königsbrunner | Erschienen am 04.05.2013
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.