Fisch sucht Wasser

Schwarzlichttheater in AWO Rappelkiste

In die Tiefen des Meeres ging es beim AWO-Aktionstag der Kindertagesstätte Rappelkiste. Vor bunten Bühnenbildern einer Unterwasserlandschaft konnten über 80 Kinder, Eltern und Großeltern die Suche des Glitzerfisches Rudi nach dem Wasser miterleben.

In dem von der Erzieherin Sabina Thomas verfassten und arrangierten Theaterstück können Rudi und seine Freunde das Wasser auch in den dunklen Tiefen des Meeres nicht finden. Erst der weise alte Krebs kann ihnen helfen und das Geheimnis lüften: "Das Wasser ist hier. Über uns, unter uns, um uns herum. Das Wasser ist schon die ganze Zeit dagewesen."

Begeistert von der farbenfrohen bis geheimnisumwitterten Tiefseekulisse und der spannenden Aufführung gleichermaßen, konnten sich die Besucher anschließend noch bei Kaffee und Kuchen über die zahlreichen Angebote des AWO Ortsvereins als auch der Kita Rappelkiste informieren. Nicht nur unter Wasser gab es vieles zu entdecken. Die AWO Königsbrunn ist auch an Land eine Entdeckungsreise wert.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
12.162
Erika Walther aus Augsburg | 23.06.2015 | 09:21  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.