Fest der Kulturen

Eine thailändische Schönheit
Königsbrunn: Königstherme |

Eine gute Idee glänzend umgesetzt vom Kulturbüro Königsbrunn unter der Leitung von Frau Ursula Off-Melcher.

Bei idealem Wetter fand diese Begegnung unterschiedlichster Kulturen bei der Königstherme statt. Spezialitäten aus vielen nationalen Küchen ließen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen; die Augen waren wieder einmal größer als der Magen.
Im Straßenprogramm gab es für die Kinder ein Märchenzelt, einen Ballonkünstler auf Stelzen, eine Mal- und Bastelwerkstatt, das Spielmobil und eine Seifenblasenwerkstatt.
Sehr beliebt und wirklich klasse war das Kinderschminken.
Weiter waren auf Stelzen Balkanmusiker und irische Musik, das Mercateum hatte geöffnet und und...

Nach der Eröffnung durch den 1. Bürgermeisters Franz Feigl und Frau Ursula Off-Melcher, Leiterin für Kultur und Bildung sangen Schulkinder ein Lied.
Die weiteren Bühnenbeiträge stelle ich mit den Bildunterschriften vor.
Beeindruckt hat mich die Fröhlichkeit der Besucher wie der Mitwirkenden und dass keinerlei Berührungsängste zu spüren waren. Das lässt für die Zukunft hoffen. Solche Veranstaltungen wie dieses Fest tragen dazu bei Vorurteile abzubauen und ein Miteinander zu leben. Hoffentlich wird dieses Fest ein fester Bestandteil jährlicher Veranstaltungen in Königsbrunn.
Alles in Allem: "Mit hat es sehr gut gefallen und mit meinen Bildern bedanke ich mich herzlich bei allen Mitwirkenden."
3
3
3
3
1 3
3
2
2 3
3
3
3
3
3
3
3
1 2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
1 2
2
2
2
3
3
3
3
2
2
2 3
2
1 2
2
2
1 2
1 3
3
2
2 2
2
2
2
2
2
2
2
2 3
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
3 2
1 3
3
2
2
11
Diesen Mitgliedern gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.königsbrunner | Erschienen am 04.07.2015
Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.königsbrunner | Erschienen am 18.12.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
37.592
Constanze Seemann aus Bad Münder am Deister | 14.06.2015 | 16:54  
16.014
Sabine Presnitz aus Schwabmünchen | 15.06.2015 | 20:05  
78.416
Ali Kocaman aus Donauwörth | 22.06.2015 | 23:28  
4.565
Adalbert Birkhofer aus Königsbrunn | 23.06.2015 | 15:28  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.