Cantabile Königsbrunn "We praise you"

Wenn jemand mit der Faschingszeit nichts anfangen konnte, der besuchte am Sonntag, den 16. Februar 2014 die Kirche zur Göttlichen Vorsehung. Unter der Leitung von Herrn Christoph R. Gollinger präsentierten die "Freunde der Kirchenmusik" ein ganz außergewöhnliches Konzert. Vorgetragen wurden
unter anderem Werke von Benjamin Britten, Ola Gjeilo und Bob Chilcott. Begleitet von Orgel, Piano und Drum zog der Chor "Cantabile" die Zuhörer in ihren Bann. Die wunderschöne, klare Stimme der Sopranistin Cordula Ostertag unterstrich noch das große Können des Chores, der bewies, dass auch das Gloria oder das Agnus Dei mit instrumentaler Unterstützung und mit leichtem jazzigen Touch besonders schön klingen kann. Die Zuhörer dankten mit tosendem Applaus und baten um eine Zugabe. Ein Konzert der ganz besonderen Art, dessen Fortsetzung man sich gleich für den 10. Mai 2014 im Kalender vormerken sollte.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.