Bürgermeister begrüßt neuen Jugendpastor

EVG Gemeindeleiter Alfred Wiedemann, Bürgermeister Franz Feigl, neuer Jugendpastor Georg Breitfeld und Hauptpastor Reinhard Weber.
EVG - Evangelische Gemeinschaft Königsbrunn | Im Festgottesdienst der Evangelischen Gemeinschaft konnte jetzt Bürgermeister Franz Feigl, zusammen mit dem EVG-Leitungsteam, den neuen Jugendpastor, Georg Breitfeld willkommen heißen. In seinem Grußwort dankte Feigl im Namen der Stadt der EVG für ihr "bewundernswertes Engagement" für Kinder und Jugendliche in Königsbrunn. Dieser Dienstbereich der EVG, so Feigl, sei eine wertvolle Säule der Königsbrunner Jungend- und Sozialarbeit.

Hauptpastor Reinhard Weber und Gemeindeleiter Alfred Wiedemann begrüßten Georg Breitfeld im Namen der Gemeinde im Dienst an den zahlreichen Teenagern und jungen Erwachsenen, der seit jeher ein Kernbereich der EVG darstellt. Für Georg Breitfeld beginnt nun nach seinem Theologiestudium und verschiedenen Praktikumseinsätzen ein neuer Lebensabschnitt. Er sieht seine Hauptaufgabe darin, junge Menschen nahe an das Vaterherz Gottes zu bringen indem er ihnen dient, aber auch dadurch, dass er dank der vielen Angebote und spontanen Aktionen in der EVG gemeinsam mit den Jugendlichen "lebt".
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin königsbrunner | Erschienen am 04.10.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.