"Offene Chorprobe" bei VOX CORONA

Chordirektor Josef Hauber | Foto: Serge Davidov
3Bilder
  • Chordirektor Josef Hauber
  • Foto: Serge Davidov
  • hochgeladen von Irene Henkel

Nachdem die geplante offene Chorprobe im Januar wegen eines Todesfalls ausfallen musste, lädt der Chor VOX CORONA nun zu einer offenen Chorprobe am Montag, 21. September, ein. Geprobt wird ab 19.30 Uhr im Probenraum von VOX CORONA in der Sing- und Musikschule Königsbrunn, Saal 8, Schwabenstr. 40.

Chordirektor Josef Hauber beginnt diese Probe, wie jede Chorprobe, mit chorischer Stimmbildung. Fester Bestandteil dabei sind die Schulung der Atemtechnik, die Aktivierung der Körperhaltung und verschiedene Einsing-Übungen, um Resonanz, Artikulation und Lockerheit zu gewinnen und den Tonumfang zu erweitern.

Besonders interessant dürfte für die Teilnehmer die Vorstellung des Programms für das Adventskonzert sein, welches am 20. Dezember 2015 in der Kirche „Zur Göttlichen Vorsehung“ stattfindet. Zur Aufführung kommen das Weihnachtsoratorium von Heinrich Fidelis Müller (19. Jahrhundert) für Chor, Solisten und Orchester sowie Werke von Max Reger und John Rutter.

Chordirektor Josef Hauber und Vorstand Peter Henkel laden alle, die interessante Chorarbeit kennenlernen und gerne in einem guten Chor singen möchten, herzlich ein, sich zu trauen und mitzumachen. Nach den Sommerferien – erste Probe am 14. September - ist der richtige Zeitpunkt, um bei VOX CORONA mit einzusteigen, sowohl ins Repertoire, als auch in eine harmonische Gemeinschaft, die mit ihrem sehr ambitionierten Chorleiter das Singen zum Erlebnis und zu großer Freude werden lässt. Interessenten steht es auch frei, ständig oder nur bei einem Projekt mitzuwirken. Weitere Informationen über Vox Corona finden sich auf der Website des Chores unter www.voxcorona.de.

Bürgerreporter:in:

Irene Henkel aus Königsbrunn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.