Ausstellung Tutanchamun

Tutanchamun
Eine interessante Ausstellung wurde gerade in München eröffnet. Tutanchamun, sein Grab und seine Schätze. Allerdings handelt es sich hier, statt der echten Relikte, um moderne Nachbildungen. Für jemanden, der sich für die Geschichte des Tutanchamun, die Zeit davor und die Zeit danach interessiert, ist diese Ausstellung ein "muss!"

Die Vorgeschichte, um 3000-3100 vor Christus bis zur Ptolemäerzeit 332 bis 30 vor Christus wird über Kopfhörer erklärt und man kann gleichzeitig alles Wissenswerte
auf großen Leinwänden mit verfolgen. Geblendet von den vielen goldenen Kunstwerken steht man bewundernd davor und fühlt sich schnell in diese interessante Zeit versetzt.

Bekanntlich soll eine alte Weisheit besagen, wer nie in Ägypten gewesen sei, habe die wahre Tiefe der Welt nicht erfahren!
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
27.459
Karin Franzisky aus Bad Arolsen | 09.08.2015 | 12:53  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.