Freundschaft - suchen, finden, pflegen: Thema bei "Frauen in der Mitte"

Wann? 09.06.2015 20:00 Uhr

Wo? Evangelisches Gemeindezentrum St. Johannes , Friedhofstraße 2, 86343 Königsbrunn DE
Königsbrunn: Evangelisches Gemeindezentrum St. Johannes | "Frauen in der Mitte", eine Frauengruppe der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Königsbrunn lädt Frauen in der Mitte des Lebens ein zum Thema:

Freundschaft - suchen
- finden
- pflegen

am Dienstag, den 9. Juni 2015 um 20.00 Uhr
ins Evangelische Gemeindezentrum St. Johannes in Königsbrunn.

Auf keinen Fall möchten viele Frauen auf die beste Freundin verzichten. Durch dick und dünn steht man einander bei. Kollegen und Nachbarn werden zwangszugewiesen, aber Freunde sind die Familie, die man sich aussuchen kann.

„Bin ich selbst eine gute Freundin für andere?“ Diese Frage soll sich jede Besucherin stellen und für sich beantworten. Gemeinsam wird mit dem Team um Ulrike Weingartner diskutiert: Was erwarte ich von einem Freund, wo hört Freundschaft auf und wie finde ich neue Freunde? Und warum werden Freunde immer wichtiger, je älter wir werden?

Auch in der Bibel steht „Ein treuer Freund ist eine starke Burg“ und das bekannte Lied der Comedian Harmonists bezeichnet einen guten Freund gar als „größten Schatz, der auch Freund bleibt, wenn die ganze Welt zusammenfällt“.
Beste Freundinnen Lindsay Vonn und Maria Riesch werden im Frauenportrait vorgestellt.

Alle Sinne werden an diesem Abend angesprochen, sei es beim Singen mit den Butterflys, beim Genießen der Leckereien am Buffet oder beim Betrachten der kreativen Mitte und des liebevoll ausgesuchten Materials.

Die Veranstaltung ist kostenlos und es ist keine Anmeldung erforderlich.

Noch ein Tipp: Bringen Sie doch einfach Ihre Freundin mit…
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.