Wegweiser-Tour: Hans-Georg Stapff und Band

Wann? 17.05.2015 19:00 Uhr

Wo? St.-Johannes-Kirche, 86343 Königsbrunn DE
(Foto: Hans-Georg Stapff)
Königsbrunn: St.-Johannes-Kirche |

Lieder von und mit Hans-Georg Stapff

Einen Sänger mit eigenen, textbetonten Liedern, die ein bißchen wie Roger Cicero, Ina Müller oder Reinhard Mey klingen, hat sich der evangelische Verein Königsbrunn zu einem Konzert im Rahmen der Jazznight Königsbrunn eingeladen. Authentische Lebensgeschichten vom Liebesschmerz zum entscheidungsreichen Weg, vom hoffnungsvollen Blues (welch ein Widersinn!) zum Urlaubs-Reggae, von der Traumpaar-Geige zum Haindling-Akkordeon besingt Hans-Georg Stapff, der sonst als Popkantor im Evangelischen Dekanat Augsburg arbeitet. Der Rahmen "Jazznigth" wird hier großzügig behandelt, denn was die dreizehnköpfige Band abliefern wird, das ist ganz klar Popmusik in Richtung BigBand, weil die Besetzung durch Saxofon, Posaune, Geige und Akkordeon bereichert und erweitert wird. Mit dabei als Special Guest des Abends ist Pfarrer Alan Büching mit seiner Violine. Ein fünfköpfiger Backgroundchor, der neben Duuh-Ahs auch mal die Führung übernimmt rundet die Vielfalt des Programmes ab. Hatte Stapff 2013 noch grade mal sechs Titel auf seiner CD Entscheidung veröffentlicht, so ist das Programm inzwischen auf stolze achtzehn Titel angewachsen. In der Pause bietet der evangelische Verein Getränke an. Karten zu zehn Euro gibt es beim AZ-Kartenservice, beim Kulturbüro Königsbrunn und beim evangelischen Pfarramt Königsbrunn.

(Text: Hans-Georg Stapff)
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.königsbrunner | Erschienen am 02.05.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.