myheimat fragt nach: Wen wünschen Sie sich als neuen Bundespräsidenten?

Der Bundespräsident ist das Staatsoberhaupt der Bundesrepublik Deutschland. Aus der Tagespolitik hält sich der Amtsinhaber traditionell zurück, neben seiner repräsentativen Funktion darf und muss er aber auch politisch handeln. Da der amtierende Joachim Gauck kein zweites Mal kandidieren will, wird die Bundesversammlung am 12. Februar 2017 einen neuen Bundespräsidenten wählen.

Ich wünsche mir Herrn Steinmeier, weil er meiner Meinung nach genug Erfahrung für diesen Posten hat.
Herr Gill, Königsbrunn

Ich finde, es sollte so bleiben, wie es ist weil sich eh nicht viel ändern wird. Die Regierung macht sowieso, was sie will. Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen und bin der Meinung, dass das Leben hier schon passt. Aber es könnte uns besser gehen. Ich selbst gehe auch nicht wählen, weil ich nicht dafür verantwortlich sein möchte, was danach dann alles schief läuft.
Ramazan Duman, Königsbrunn

Ich kenne mich mit Politik schlecht aus, deswegen habe ich eigentlich keinen bestimmten Wunsch für einen neuen Bundespräsidenten.
Erwin Heßlein, Berlin

Ich finde Herrn Gauck gut, er sollte bleiben. Da er jedoch nicht mehr kandidiert, sollte auf jeden Fall jemand aus der AfD oder von den Grünen den Posten übernehmen.
Herr Paweletz, Königsbrunn



+++ königsbrunner Stimmungsbarometer +++

Ich wohne schon einige Zeit in Königsbrunn und finde es sehr gut, dass alles mit dem Fahrrad erreichbar ist. Außerdem hat Königsbrunn sehr schöne Grünanlagen und man hat es nicht weit zum Wald. Die Verkehrsanbindungen sind auch nicht schlecht, besonders der Schnellbus nach Augsburg ist sehr gut.
Sabine Brixel, Königsbrunn

Wir sind in Königsbrunn aufgewachsen und finden die Stadt super. Die Verkehrsführung ist jedoch etwas nachteilig für Leute, die durch Königsbrunn fahren. Aber das ist wahrscheinlich so gewollt, damit Königsbrunn umfahren wird. Die 50er- und 30er-Zonen finden wir auch etwas übertrieben, das ist ja hier keine Promenade oder so. Sonst ist Königsbrunn aber eine tolle Stadt.
Kevin und Patrick, Königsbrunn
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.königsbrunner | Erschienen am 02.07.2016
Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Neue Redaktionsformate | Erschienen am 02.07.2016
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
6.809
Mike Zehrfeld aus Schwabmünchen | 07.07.2016 | 11:43  
2.910
Arnim Wegner aus Langenhagen | 09.07.2016 | 19:32  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.