Wasserrettungsübung Fabrikkanal Augsburg

Anfahrt zum Einsatzort
Am Samstag, den 01.03.2014 wurde unsere Schnell-Einsatzgruppe gegen 08:30 Uhr zu einer scharfen Einsatzübung der Kreis-Wasserwacht Augsburg-Land alarmiert, bei welcher der Schwerpunkt auf den Umgang mit Sonargeräten zur Suche gelegt wurde.

Neben Einsatzkräften unserer Ortsgruppe wurden zu dieser Übung auch der Einsatzleiter Wasserrettungsdienst, die Schnell-Einsatzgruppen aus Bobingen, Haunstetten, Schwabmünchen, Stadtbergen, Steppach, Zusmarshausen sowie Einsatzkräfte der Polizei alarmiert.

Die Aufgabe der Übungsleitstelle übernahm die UG-SanEL Augsburg-Land (Unterstützungsgruppe Sanitäts-Einsatzleitung), welche zu einem Großteil aus Mitgliedern der Wasserwacht Ortsgruppe Königsbrunn besteht.

Mehr Informationen gibt es auf www.drk-koenigsbrunn.de
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.