Rückblick Gautsch 2016 BRK

Die Gautsch ist für die BRK Bereitschaft in Königsbrunn jedes Jahr der grösste Sanitätsdienst. Da bedarf es einer langen Vorbereitung und Planung. In diesem Jahr konnte das neue Sanitätszelt erstmals eingesetzt werden. Zusammen mit dem KTW konnte sich das BRK sehr positiv präsentieren. Wieder konnten die Dienste mit bis zu 9 Personen pro Abend durch die Mitglieder der Bereitschaft selbst gedeckt werden. Insgesamt wurden nur mit den Sanitätsdiensten 468 Stunden von den ehrenamtlichen Mitgliedern erbracht. Dazu kommen noch etliche Stunden für Planung, Zeltaufbau, Logistik etc. In diesem Jahr ging es etwas ruhiger zu als in den vorherigen Jahren, was sicherlich auch mit dem wechselhaften Wetter zusammenhing. Trotzdem konnte vielen Besuchern schnell geholfen werden.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.