Kinderferienprogramm beim Roten Kreuz in Königsbrunn

Willkommen
Wie jedes Jahr wurden von der Bereitschaft Königsbrunn wieder 2 Termine für das Ferienprogramm angeboten. Auch diese Mal wieder ausgebucht. Die Kinder konnten erlernen, wie man verschiedene Verbände anlegt und was zu tun ist, wenn man eine hilflose Person auffindet. Viel Interesse fand natürlich der Krankenwagen, der genau erklärt wurde. Nachdem alles untersucht wurde, konnten die Kinder mal auf der Trage liegen und erfahren, wie es sich anfühlt, wenn man mal mit dem Krankenwagen transportiert werden muss. Es ist immer wieder erstaunlich mit wieviel Interesse und auch Ernst die Kinder bei der Sache waren.
Der Spass kam natürlich auch nicht zu kurz und für die Verpflegung war auch gesorgt. Am Ende der Veranstaltungen bekam jedes Kind noch eine Urkunde.
Weitere Bilder unter www.bereitschaft-koenigsbrunn.de.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.königsbrunner | Erschienen am 01.10.2016
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.