1. FC Köln: Kaderübersicht 2015/16

Das Sommertransferfenster ist seit dem 1. Juli eröffnet. (Foto: Rainer Sturm, pixelio.de)

Wie sieht der Kader des 1. FC Köln aus? In der abgelaufen Saison schaffte es der "FC" als Aufsteiger, souverän im Tabellenmittelfeld der Bundesliga zu landen. Dies wird auch in dieser Spielzeit wieder das Vereinsziel sein. Hier gibt es die Kaderübersicht 2015/16 der "Geißböcke".

Tor:
Im Tor findet kein Weg an U21-Nationaltorhüter Timo Horn vorbei, nur bei einem Ausfall könnte Ersatzkeeper Thomas Kessler zum Zug kommen. Mit Daniel Mesenhöhler steht dahinter bereits das nächste Torwarttalent in den Startlöchern.

Abwehr:
In der Abwehr sind Pawel Olkowski auf rechts und Jonas Hector wie auch schon letzte Saison auf den Außenbahnen gesetzt. Innen wird es hingegen zu einem Wettkampf zwischen Dominic Maroh, Mergim Mavraj und dem nun Ex.Kaiserslauterer Domenique Heintz kommen. Der von Juventus Turin verpflichtete Frederik Sörensen hat wohl die besten Aussichten auf einen Stammplatz.

Mittelfeld:
Köln wird wie gehabt mit einer Doppelsechs auflaufen, in der Matthias Lehmann gesetzt ist und Yannick Gerhardt sich mit Kevin Vogt um den Platz neben ihm streiten wird. Rechts außen wird Marcel Risse einen Stammplatz erhalten, während links das Rennen zwischen Hannover-Neuverpflichtung Leonardo Bittencourt, Kazuki Nagasawa, Dusan Svento und Slawomir Peszko offen ist. Wo der von Borussia Dortmund verpflichtete Milos Jojic auflaufen wird, ist noch unklar.

Angriff:
Mit einer Doppelspitze werden die Domstädter ihre Elf auflaufen lassen, die sich wohl aus Hoffenheim-Verpflichtung Anthony Modeste und Yuya Osako bilden wird. Dahinter stehen als Alternativen Rennes-Leihgabe Philipp Hosiner, Norwegen-Talent Bard Finne und Rückkehrer Simon Zoller bereit.

Trainerteam:
Peter Stöger leistet seit zwei Jahren exzellente Arbeit als Coach des 1. FC Köln und wird auch ein drittes Jahr als sportlicher Leiter des Karnevalklubs in die kommende Spielzeit starten. Manfred Schmid wird ihm deshalb erneut als Trainerassistent zur Seite stehen.

Hier gibt es weitere Bundesliga-Kaderübersichten.

View image | gettyimages.com
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.