Wissenswertes um die bunten Steine von Lego City

Lego City

LEGO gehört zu den Spielzeugmarken, die wohl inzwischen jedem ein Begriff sind. Die bunten Steine sind mittlerweile weltweit erhältlich und werden von Jung und Alt gleichermaßen geliebt. Insbesondere betätigen sich natürlich am liebsten die Kinder als kleine Baumeister. LEGO City bietet den Kleinen vielfältige Möglichkeiten, dem kindlichen Entdeckungsdrang nachzugehen. LEGO City gehört zu der größten Produktserie des dänischen Unternehmens und bietet nahezu grenzenlosen Spielspaß. Diese Linie wurde vor allem für Kinder im Alter zwischen 5 und 12 Jahren entwickelt und aufgrund der riesigen Themenvielfalt ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Zu der Produktlinie gehören unter anderem

- City Baustelle
- City Eisenbahn
- City Feuerwehr
- City Polizei
- City Straße und Verkehr
- City Transport
- Küstenwache


und vieles mehr.

LEGO City im Detail


Es gibt wohl keinen kleinen Jungen,der noch nicht davon geträumt hat, als Polizist auf Verbrecherjagd zu gehen. Sicherlich gibt es auch das eine oder andere Mädchen, dass gerne einmal einen Feuerwehreinsatz erleben möchte. Vielleicht jedoch interessiert sich ein Kind auch schlicht für Verkehr in der Großstadt. Diesbezüglich hat LEGO mehrspurige Straßen, Kreuzungen und einen Bahnhof mit einer Reihe von Gleichen im Angebot, die in diesem Fall sicherlich sehr spannend und interessant sein werden.

Mit LEGO City werden alle nur denkbaren Bereiche einer Großstadt abgedeckt. Von der Straßenkehrmaschine bis zur kleinen Pizzeria an der Ecke, mit LEGO City bleibt wohl kein Kindertraum unerfüllt. Die Polizeistation kommt mit zwei Einsatzwagen und einem Polizeihubschrauber sowie einer Vielzahl von kleinen Figuren, die vom flüchtigen Verbrecher bis hin zum Polizisten reichen. Selbstverständlich rutschen die Feuerwehrleute an echten Stangen hinunter, um so schnell wie möglich an den Einsatzort zu gelangen. Jedes Set ist realitätsgetreu und mit viel Liebe zum Detail gestaltet worden und bietet eine Vielzahl von abwechslungsreichen Spielfiguren.

Eine eigene Stadt mit LEGO City


LEGO City ermöglicht es den Kindern, eine Stadt nach eigenen Vorstellungen zu erschaffen. Wenn die Stadt am Meer liegt, hat LEGO auch noch eine Küstenwache im Programm. Sollte die Stadt in den Bergen liegen, hat LEGO auch hier die passende Antwort parat, denn bei LEGO City gibt es zu jedem Thema ein Set, das vom Bergwerk bis zum Grubenbagger reicht.

Natürlich können die jeweiligen Erweiterungen miteinander kombiniert werden, denn alle Sets sind aufeinander abgestimmt und passen hervorragend zueinander. Hierbei ist es jedoch völlig gleichgültig, wie viele Sets vorliegen, es kann sofort angefangen werden, die Stadt zu gestalten. Auf Spielzeug24.ch/ki/Lego-City-427.html gibt es alles, was das Kinderherz in Sachen LEGO City begehrt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.