Der Dom zu Köln - so imposant!

Der Kölner Dom
Köln: Kölner Dom | Köln, die Metropole im Ruhrgebiet, idyllisch am Rhein gelegen ....immer eine Reise wert!
Köln, das ist nicht nur Karneval, das ist auch Geschichte!
Das Wahrzeichen der Stadt, der Kölner Dom , ist weltbekannt.
Aber, wie alt ist er eigentlich? Sehr alt! Baubeginn war bereits 1248, eröffnet wurde der Dom dann 1322!
Erbaut im gothischen Stil, streben die Türme himmelwärts, bis in schwindelerregende Höhen von 157 Metern!
Dieses Meisterwerk der Architektur ist über 700 Jahre alt!

Der Dom ist nicht nur von aussen ein imposantes Bauwerk, auch innen spürt man eine besondere Magie......
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.