Potsdam Royals steigen in die GFL2 auf – Tryout am 14. November

Die Potsdam Royals 2014. (Foto: Gerhard Pohl)
Kleinmachnow: Sportplatz BBIS | Durch das Präsidium der American Football Verband Deutschland wurde nach Abschluss der Tagung vom Wochenende am Montag in einer Presseerklärung bekanntgegeben, dass die Potsdam Royals – Regionalligameister-Ost 2014 und Teilnehmer der Relegationsspiele, im kommenden Jahr der GFL2-Nord zugeteilt wurden.

Damit hatte die im September beendete Saison einen würdigen Abschluss erhalten und ist ein Meilenstein in der noch so jungen Vereinsgeschichte, die 2012 in der Verbandsliga begonnen hatte.

Grundlage der Präsidiumsentscheidung war, dass u.a. die aufstiegsberechtigen Osnabrücker Tigers keinen Lizenzantrag stellten. Weil zugleich kein Team aus der ersten Liga Nord abstieg, waren somit zwei Plätze frei, die an die Potsdam Royals und den eigentlich abgestiegenen Zweitligisten Elmshorn Fighting Pirates (stellten Nachrückerantrag, den auch die Troisdorf Jets hätten stellen können) gegeben wurden.

„Wir haben bereits termingerecht im September die entsprechenden Lizenzunterlagen beim Verband eingereicht und denken, dass nach Prüfung durch den entsprechenden Ausschuss wir Ende des Jahres die Zweitligalizenz erhalten werden. Jetzt haben wir auch eine Planungsgrundlage für 2015 und können im Verein mit den organisatorischen Maßnahmen sowie der zielgerichteten Vorbereitung der Mannschaft beginnen“, informierte die Geschäftsführerin der Royals, Madeleine Nitzsche.

Tryout am 14. November 2014

Den Trainingsauftakt vollziehen die Königlichen traditionell mit einem Tryout (Probetraining) am 14. November, ab 18.00 Uhr, auf der Heimspielstätte, dem Sportplatz der BBIS Kleinmachnow (Am Hochwald 30). An diesem können neben der Mannschaft, auch Interessenten des American Football ab 15 Jahre teilnehmen.
Die 'Neulinge' werden durch erfahrene Trainer bzw. Übungsleiter der Royals in das attraktive Mannschaftsspiel eingeführt.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.