Heimauftritt der Potsdam Royals - zwei Spiele am Sonntag

Torsten Rehmer #6 von den Potsdam Royals. (Foto: Gerhard Pohl)
Kleinmachnow: Sportgelände der BBIS |

Am Sonntag (25.05.) gibt es zwei Spiele der Potsdam Royals.

Um

11.00 Uhr

stehen sich die Juniors der Potsdam Royals und die Varlets Chemnitz gegenüber. Die Potsdamer konnten die beiden ersten Spiele gewinnen und führen die Tabelle mit den Berlin Cobras verlustpunktfrei an. Sie streben nach diesem gelungenen Auftakt erneut einen Erfolg an.

Das Spiel der Männer beginnt um

16.00 Uhr.

Dieser Vergleich findet eine besondere Aufmerksamkeit dadurch, es findet in Anwesenheit des Botschafters der USA, Dr. John B. Emerson statt. Er wird auch den Münzwurf vornehmen. Außerdem wird er einige Worte vor der Begegnung an die Zuschauer und Spieler richten. Er ist ein Freund des American Football!

Die Zuschauuer erleben das Spitzenspiel in der Regionalliga, denn hier stehen sich mit Potsdam und den Tollense Sharks aus Neubrandenburg, die beiden bisher unbezwungenen Teams gegenüber.

Die Gäste sind neben Cottbus, die Aufstiegskandidaten der Liga. Sie sind athletisch noch stärker, als Rostock, was u.a. darin bergründet ist, dass sie zahlreiche amerikanische Spieler in den Reihen haben und über viele Jahre zusammen spielen. Das junge Team aus Potsdam bestreitet in dieser Besetzung erst die dritte Saison. Für die Gastgeber ist es wichtig, dass sie sofort zum eigenen Spiel finden und nicht, wie in den ersten Begegnungen wieder einen Rückstand aufholen müssen. Gelingt das nicht, wird es ganz schwer möglich sein, gegen diesen starken Gegner aus Neubrandenburg zu bestehen.

Vielfältige Umrahmung


Ab gg. 10.00 Uhr wird vielfältiges in Sachen Umrahmung geboten. Neben American Food und Getränken – durchgängige Versorgung, wird es eine Hüpfburg, Kinderschminken, Präsentationen unserer Sponsoren, Souvenirartikel und Auftritte der Cheerleader ‚Pirates‘ geben! Das Ganze soll ein American Football Fest in Kleinmachnow werden. Beide Spiele werden den Zuschauern fachgerecht und verständlich kommentiert.

Spielstätte: Sportgelände der BBIS in Kleinmachnow; Am Hang 30

Weitere Infos: http://potsdamroyals.de/
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.