Schöne Stunden im Vogelpark Herborn

Jako lebt seit 2007 im Park und sie mag lieber Menschen als ihre Artgenossen, da sie ein Großteil ihres Lebens ohne sie auskommen musste.
Mit gemischten Gefühlen machten wir uns am Sonntag auf den Weg in den Vogelpark Herborn. Gerne beobachten wir die Vögel in ihrer natürlichen Umgebung und Tiere in Volieren ist nicht so unser Ding. Da ich aber im Flyer gelesen habe: " Bei uns lernen Sie „NaturNah“ die Welt der Tiere kennen" - waren wir neugierig. Auch freuten wir uns auf die exotischen Vogelarten. Als erste begrüßte uns die Graupapageiendame Jako. Weiter ging es zum „Lachenden Hans“ und mir viel gleich der Körperbau auf, große Ähnlichkeit mit unserem Eisvogel. Er ist weltweit der größte Vertreter unter den Eisvogelarten. Die Rosa Flamingos haben vierfachen Nachwuchs und laut Aushang ist dieses eine zoologische Sensation. Gespannt waren wir auch auf die Kraniche, wo wir doch im Urlaub die Graukraniche beobachten konnten. Zwei Paradieskraniche sahen wir und sie haben eine über dem Schwanz hängenden Schleppe, so ganz anders wie die Graukraniche. Am Enten- und Schwanenteich haben es mir die Mandarinenten und Trauerschwäne angetan. Aber die meiste Zeit haben wir bei den Aras zugebracht. Einige Gelbbrustaras waren besonders zutraulich und wir hätten Stunden mit ihnen verbringen können.
Die Storchenanlage habe ich ausgelassen da ich sie ja zum Glück fast jeden Tag frei lebend beobachten kann. Nur bei den Schwarzstörchen war ich mal kurz aber sie waren leider in einer Voliere und der Anblick war zu traurig (kein Bild).

Der Besuch hat sich gelohnt. Sehr viele Informationen auf den Infotafeln, sehr saubere, gepflegte Anlagen und kurze Wege. Für Kinder sehr geeignet, eine große Erdmännchenanlage mit vielen Jungtieren und ein Streichelzoo runden den Park ab. Auch im Herbst noch einen Ausflug wert.
1
2
1
2
1
1
1
1
1
1
2
1 1
1
1
1
1
2
2
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
8.048
Margit A. aus Korbach | 24.09.2015 | 12:09  
1.229
Birgit Ritter aus Kirchhain | 25.09.2015 | 10:02  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.