Ein Blütenfest für Insekten

Der Oregano entfaltet seine Blüten und hat nun seine höchste Würzkraft. Nun sollte er abgeschnitten, gebündelt und getrocknet werden. Das Kraut behält auch in gedörrter Form seine ausgezeichnete Würzkraft. Oregano enthält Gerb- und Bitterstoffe sowie ätherische Öle. Die Würzkraft ist sehr abhängig unter welchen Klimabedingungen er aufwächst. Das trockene und warme Wetter verleiht ihm in diesem Jahr ein würziges Aroma. Nun ja, mein Wintervorrat wird wohl nicht so würzig ausfallen. Ich bringe es einfach nicht über`s Herz ihn jetzt zu schneiden. Die Fotos verraten warum!!!
1
1
1
1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.