Nikolaus, du bist ein guter Mann...

Kirchhain: Feuerwehrgerätehaus |

Auch in diesem Jahr hatten Freiwillige Feuerwehr und MGV 1903 Cäcilia Anzefahr mit der Veranstaltung "Advent am Weihnachtsbaum" zu einem besinnlichen Nachmittag eingeladen.

Das Rolltor des Feuerwehrgerätehauses wurde geöffnet und der Männergesangverein 1903 Cäcilia Anzefahr trug unter der Leitung seines Dirigenten Peter Dippel bekannte weihnachtliche Weisen zur Begrüßung der Anwesenden vor.

Sichtlich aufgeregt warteten die Kinder des Kindergartens der Pfarrei Anzefahr auf ihren Auftritt und dann war es endlich soweit, die hellen Kinderstimmen trugen zwei Nikolauslieder vor. Eine besondere Überraschung hatte die Kindergartenleiterin Frau Krein und ihr Team mit den Vorschulkindern vorbereitet. "Nikolaus, du bist ein guter Mann der Kinder sehr gut leiden kann..." trugen sie die vier Verse des Gedichtes sichtlich stolz vor, das mit den Worten: "...der gute, gute Nikolaus" endete.

Durch die dicht gedrängt stehenden Besucher in der Fahrzeughalle und auch auf dem Platz davor bahnten sich die Grundschülerinnen und Schüler der Grundschule Anzefahr/Niederwald ihren Weg auf die Bühne. Eltern, Großeltern, Geschwister, Freunde und Bekannte lauschten auch dem Liedvortrag "Bis Weihnachten ist`s nicht mehr weit...".

Lang anhaltender Beifall war der verdiente Lohn für alle Gesangsbeiträge.

In der weihnachtlich dekorierten Fahrzeughalle verbrachten Jung und Alt bei Heiß- und Kaltgetränken, Rostbratwürsten vom Grill und heißen Waffeln einen besinnlichen zweiten Adventsnachmittag. Wie bereits im Jahr zuvor wurden auch diesmal wieder weihnachtliche Bastelarbeiten und selbst gebackene Plätzchen zum Kauf angeboten.

Vielleicht hatte er die Worte "Nikolaus, du bist ein guter Mann..." ja gehört, denn plötzlich schritt St. Nikolaus mit dem Bischofsgewand und seinem Stab zu den Kindern. Auch wenn einige Kinder im ersten Moment etwas scheu drein blickten, so war dies doch recht schnell verflogen und eine kleine süße Überraschung hatte er ja schließlich auch mitgebracht.

Bereits zum vierten Mal hatten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr und des MGV Anzefahr zu der gemeinsamen Feier 'Advent am Weihnachtsbaum' eingeladen. Es war auch in diesem Jahr wieder eine gelungene Veranstaltung, und so wird man diese Tradition sicher auch im nächsten Jahr fortsetzen.
1
13
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
66.112
Axel Haack aus Freilassing | 08.12.2015 | 07:35  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.