MGV 1903 Cäcilia Anzefahr lädt herzlich ein

MGV 1903 Cäcilia Anzefahr bei einem Freundschaftssingen in Bürgeln.
Kirchhain: Mehrzweckhalle | Die Vorstandsmitglieder des MGV 1903 Cäcilia Anzefahr trafen sich zu einer Sitzung in der Mehrzweckhalle. Unter der Leitung des 1. Vorsitzenden Elmar Dörr wurden die Tagesordnungspunkte Kleinkaliberschiessen, Vatertagswanderung und Dreschplatzfest besprochen.
Kleinkaliberschiessen – Seit dem Jahr 1996 treffen sich die aktiven Sänger und ihre Partnerinnen einmal im Jahr zu einem sportlichen Wettkampf im Schützenhaus von Stausebach. Am Mittwoch, d. 06. Mai 2015, wird wieder einmal das Notenblatt mit dem Kleinkalibergewehr getauscht und jeder versucht mit fünf Wertungsschüssen die höchste Punktzahl auf der Schießscheibe zu erreichen. Die drei Erstplatzierten in der Frauen- und der Männerwertung erhalten je eine Urkunde und einen kleine Pokal.
Vatertagswanderung – Alle aktiven und passiven Mitglieder sind am Donnerstag, d. 14.05.2015, zur jährlichen Vatertagswanderung recht herzlich eingeladen. Die Wanderung beginnt um 10.00 Uhr an der Mehrzweckhalle und ist für geübte wie auch weniger geübte Wanderer gut zu bewältigen. Für das leibliche Wohl der Teilnehmer wird natürlich auch wieder bestens gesorgt und so wird neben einer deftigen Brotzeit auch das eine oder andere Kaltgetränk gereicht. In dem Terminkalender des MGV 1903 Cäcilia Anzefahr ist schon seit vielen Jahren die Vatertagswanderung fest verankert. Der Vorstand hofft, dass auch in den nächsten Jahren diese Wanderung ein fester Bestandteil des Vereinskalenders ist.
Dreschplatzfest – Auch wenn das Dreschplatzfest noch recht neu ist im Terminkalender des MGV so ist es doch nicht mehr wegzudenken. In diesem Jahr findet es zum dritten Mal statt. Alle Einwohnerinnen und Einwohner von Anzefahr sind recht herzlich am Pfingstsonntag, den 24. Mai 2015, von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr auf den alten Dreschplatz an der Waldstraße eingeladen. Verbringen auch Sie gemeinsam mit den Sängern ein paar gemütliche Stunden bei Würstchen, Steaks und Dreschmaschinenkuchen. Die jüngsten Besucher können bei Dosenwurf und Glücksrad ihre Kräfte sportlich messen, was natürlich auch mit kleinen Gewinnen belohnt wird.
Liederabend - Die Vorstandsmitglieder planen für Samstag, d. 17. Oktober 2015, einen Liederabend in der Mehrzweckhalle gemeinsam mit befreundeten Chören. Die Zuhörer erwartet sicher ein Konzert voller Abwechslung, bei dem die teilnehmenden Chöre einen Einblick in das breite Spektrum ihres Repertoires geben.

In den nächsten Wochen stehen zahlreiche Auftritte für die aktiven Sänger auf dem Terminplan. Alle Einzelheiten werden hierzu in den wöchentlichen Singstunden bekannt gegeben und auch im Schaukasten ausgehängt. Wer Interesse am Vereinsleben und Freude am Singen hat, ist zu den Chorproben jederzeit herzlich Willkommen !
1 1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.