Meteorit?

Was ist es?
Ich habe auf einer Alm Wiese in 1300m Höhe einen seltenen Stein gefunden.
Er ist auf einer Seite schwarz (Fundposition Unterseite) und oben (Fundposition Oberseite) Seite etwas verwittert. Der Stein ist stark magnetisch und auch Material das ich probeweise abgeschliffen habe ist magnetisch. Der Stein ist innen grau mit vielen, teilweise glänzenden Einschlüssen. An der angeschliffenen Seite ist oben deutlich ein schwarzer Rand zu erkennen. Im Fundgebiet gibt es weit und breit kein ähnliches Mineral, auch keine Felsen oder Gebirge. Eine promovierte Geologin hat den Fund mit Sicherheit als Meteorit klassifiziert.

Ich freue mich über jede Bewertung. Bisher gab es pro und kontra Meteorit, aber keiner der kontra Meteorit Experten konnte mir sagen was es denn alternativ wäre:-(

Max Maier
Tirol
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.