Katlenburg: Einbruch in ein Wohnheim!

Katlenburg: Unbekannte sind am Montagabend in ein Wohnheim in der Birkenstraße eingebrochen. Ein Nachbar, der am Mittwoch nach dem Rechten sehen wollte, entdeckte eine aufgebrochene Terrassentür.

Am Montag sind Unbekannte im Birken- und im Erlenweg jeweils in ein Wohnheim eingebrochen. Ein Nachbar, der auf das Wohnheim aufpassen sollte, wollte am Mittwoch nach dem Rechten sehen, als er von den Einbrüchen erfuhr. Dort entdeckte er eine offenstehende Terrassentür. Eine herbeigerufene Polizeistreife stellte fest, dass die Tür aufgehebelt worden war. Ob etwas gestohlen wurde, kann bislang nicht gesagt werden, da sich die Bewohner derzeit noch im Ausland aufhalten. Der Sachschaden beträgt etwa 1000 Euro.

Ein Anhaltspunkt

Die Beamten gehen davon aus, dass alle Einbrüche am Montag zwischen 20:00 Uhr und 21:00 Uhr begangen wurden. Zu dieser Zeit parkte nämlich ein weißer Lieferwagen nahe des Weinbergs im Birkenweg. Die Ermittler gehen davon aus das womöglich der Kleinwagen mit Northeimer Kennzeichen etwas mit den Einbrüchen zutun haben könnte.

Quelle: Presseportal der Polizei
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.