ARS-NATURA, Kunst am Wanderweg (Foto: ARS-NATURA Stiftung)
Kassel: Wildbahn X3 | Mit der neuen Teilstrecke "Bäume der Zukunft" ist der Themenweg "ARS NATURA" zwischen Kassel und Rotenburg nun durchgängig zu wandern. Die ca. 12 km lange Teilstrecke verläuft auf dem Fernwanderweg "Wildbahn X3".
Seltene Bäume wie die Elsbeere als Baum des Jahres 2011, Walnuss, Eibe, Speierling, Spitzahorn, Sommer- und Winterlinde, Gingko, Wildapfel und -birne wurden in bestimmten Formationen gepflanzt und durch Landart - Installationen aus verschiedenen Steinen - ergänzt.
Auf einer Länge von mehr als 90 km präsentiert der ARS NATURA als "Galerie in der Natur" insgesamt über 120 Kunstwerke. Der ARS NATURA ist einer von vier Themenwegen in der GrimmHeimat NordHessen. Alle Themenwege unter www.nordhessen.de/de/themenwege.
Im Urlaubs-und Reiseportal www.nordhessen.de werden unter dem Link www.nordhessen.de/de/rund-um-ostern die schönsten Oster- und Frühlingsmärkte der GrimmHeimat NordHessen vorgestellt.
So wird in Kassel vom 29. März bis zum 3. April der Frühling ausgetrieben. Ein Highlight dürften dabei die Schnuppertouren mit den E-Bikes der GrimmHeimat NordHessen sein.
Zehntausende Besucher kommen jedes Jahr im Frühjahr nach Bad...
Kassel: Innenstadt | Am 22. November ist es wieder soweit, die gesamte Kasseler Innenstadt wird mit dem Märchenweihnachtsmarkt in weihnachtlichem Glanz erstrahlen.
Der Märchenweihnachtsmarkt in Kassel ist vom 22.11. bis 23.12.2010 täglich von 11 bis 20 Uhr geöffnet (Gastronomiestände bis 22 Uhr).
In diesem Jahr lädt der Kasseler Märchenweihnachtmarkt wieder zum Bummel durch eine zauberhafte Märchenwelt ein und steht ganz im Zeichen des...
Hofgeismar: Innenstadt | Der Weihnachtsmarkt ist an allen Adventswochenenden von Freitag bis Sonntag geöffnet. Freitags von 15:00 bis 19:00 Uhr, samstags von 12:00 bis 19:00 und sonntags von 12:00 bis 18:00 Uhr.
Auf dem Marktplatz vor dem Rathaus und in den umliegenden Straßen der Fußgängerzone erwartet Sie unser Weihnachtsmarkt.
Lassen Sie sich von dem diesjährigen Sortiment inspirieren und zu einem Einkaufsbummel durch unser zum Teil...
Homberg (Ohm): Oberhessen | Immer wenn ich die Autobahnauffahrt Homberg/Ohm nutze, komme ich durch das Dorf Büßfeld. Mein Blick fällt dann stets auf das kleine, etwas abseits liegende Fachwerkkirchlein.
Heute habe ich mir die Zeit genommen, dieses Kleinod aus der Nähe zu betrachten. Nicht nur die großen Basiliken und herrlichen Dome sollten unser Interesse finden. Überraschungen warten auf uns manchmal in den kleinsten Dörfern.
Sehr...
Untermeitingen: Grundschule | Am Sonntag, den 28. 04. 2013 fand die diesjährige Kunstausstellung des Kunstkreises Lechfeld statt, welche unter dem Motto "Frühling mit allen Sinnen" stand.
Fünf Künstler, Mitglieder des Kunstkreises Lechfeld, stellten ihre Werke der Öffentlichkeit vor (Dana Tenzler, Paula Koch, Svenja Lunise, Peri Schrenk, Stephanie Stiber).
Parallel wurden die Werke kleiner Künstler ausgestellt, welche in den (von Dana Tenzler und...
Das ehemalige Vorzeigedorf Mestlin mit einen riesigen Kulturhaus, versucht seit einiger Zeit wieder, im Bereich Kultur etwas auf die Beine zu stellen. Mit Hilfe der Fördertöpfe der EU, will man das ehemals blühende Kulturleben wieder aufleben lassen. Leider scheint diesen Unterfangen aussichtslos, da die Lage und die präsentierte Kunst, nicht das Publikum ansprechen, das die gewünschten Gelder wieder einbringen würde. Eine...