Großes Siedeln beim Kasseler Ranglistenturnier für die Catan Meisterschaft

Wann? 18.05.2014 11:00 Uhr bis 18.05.2014 16:00 Uhr

Wo? Vereinsräume von Kassel spielt e.V, An der Fuldabrücke 6, 34125 Kassel DE
Die drei Erstplatzierten des Kasseler Ranglistenturniers mit der Turnierleiterin Claudia Bärtschi.
Kassel: Vereinsräume von Kassel spielt e.V | Auch in diesem Jahr veranstaltete der Verein Kassel spielt wieder ein Ranglistenturnier zur Qualifikation für das Finale der Deutsche Catan-Meisterschaft 2014. Insgesamt 13 begeisterte Siedler-Fans, die teilweise sogar extra aus dem Rheinland, Ostwestfalen oder Mittelhessen angereist waren, nahmen an dem Turnier, das für Jedermann offen war, teil. Für die perfekte Organisation zeichnete wie in den Vorjahren erneut Claudia Bärtschi vom Verein „Kassel spielt“ verantwortlich.

Gespielt wurden zweimal das Basisspiel und einmal die Seefahrer-Erweiterung "Zu neuen Ufern", wobei jeder Teilnehmer in jeder Runde an einem anderen Tisch platziert wurde. Der Sieger an einem Vierertisch erhielt fünf Punkte, der Zweitplazierte drei Punkte, der Dritte zwei Punkte und der Vierte noch einen Punkt. Bei einem Dreiertisch lautet die Punktevergabe 5-3-1.
Am Ende lautete der Gesamtsieger des Kasseler Turniers André Küpper, der mit 13 Platzpunkten bei 33 Siegpunkten nur Hauchdünn vor dem Zweitplatzieren Georg Kazaltzis (ebenfalls 13 Platzpunkte aber nur 31 Siegpunkte) lag. Dritter wurde Norbert Lange, der 12 Platzpunkte erreichte. Aus den Händen der Turnierleiterin Claudia Bärtschi bekamen die drei Erstplatzierten für ihren Erfolg jeweils ein Brettspiel aus dem Kosmos-Verlag überreicht.
Für alle Teilnehmer gab es eine Urkunde und Ranglistenpunkte für die Catan-Meisterschaft: 100 Punkte für den Sieger, 60 Punkte für den Turnierzweiten, 40 Punkte für den Dritten und immerhin noch acht Punkte für den Dreizehnten und Letzten.

Die 30 Besten der Rangliste qualifizieren sich für das Finale der Deutschen Catan Meisterschaft 2014, welches am 01. und 02. November 2014 wieder in München im Rahmen der 23. SPIELWIES’N, der größten Süddeutschen Spielemesse ausgetragen wird. Bis zum September finden bundesweit zahlreiche weitere Turniere statt, bei denen man Punkte für die Rangliste sammeln kann. So z.B. am kommenden Samstag, den 24.05.2014 unter dem Motto "Siedeln in Ostwestfalen-Lippe" im Ausbildungsraum der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. (Diebrocker Straße 54a) in Herford.

Alle weiteren Infos zur Deutschen Catan Meisterschaft 2014 gibt es auf http://www.catan-meisterschaft.de/Catan2014/catan2...
Alle Info zum Verein Kassel spielt findet man unter http://www.kassel-spielt.de.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.