"Du hast den Farbfilm vergessen, mein M..." - Mit dem Hessencourrier zum Apfelmarkt

Kassel: Hessencourrier | Am 2.11.14 fand auf der Strecke Kassel - Naumburg des Hessencourrier eine Fahrt zum Apfelmarkt in Naumburg statt. Die Fahrt war bereits 2 Monate vor dem Termin ausgebucht. Von Naumburg aus, wurde eine Zwischenfahrt nach Bad Emstal angeboten. Da die Region in den Kasseler Higlands bei der deutschen Wetterlotterie leider nicht gewonnen hatte, mussten die Besucher das triste Grau des Monats November hinnehmen. Zudem blies auf den Hochflächen ein kräftiger Wind, der die Tonaufnahmen zum Film erheblich erschwerte.
Als Experiment habe ich den Film passend zum Novembergrau in Schwarz - Weiß gehalten. Aber es gibt auch die Farbversion, die lediglich auf die gesprochenen Kommentare verzichtet und nur mit kurzen Untertiteln ausgestattet ist.
Auf die Dokumentation der Rückfahrt gegen 16 Uhr wurde aus Gründen des fast nicht mehr vorhandenen Lichts verzichtet.
Der Filmtitel wurde einem Lied von Nina Hagen entliehen. Danke Nina.

Schwarz-Weiß Version mit Kommentaren


Farbversion mit Untertiteln
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.