Kamen : Diebstahl an PKW - Täter auf frischer Tat angetroffen und festgenommen - .

Kamen: Stadtgebiet | Die Kreispolizeibehörde Unna teilt in ihrer Pressemitteilung vom 25.08.2014/14:06 Uhr mit :

- " In der Nacht zu Montag (25.08.2014) bemerkten zwei aufmerksame Zeugen gegen 2.25 Uhr einen auf Steinen aufgebockten PKW an der Gertrud-Bäumer-Straße. Bei genauerem Hinsehen entdeckten sie einen weiteren aufgebockten PKW, an welchem aber bisher lediglich ein Rad abmontiert worden war. Die Zeugen verständigten die Polizei, die im unmittelbaren Tatortbereich einen verdächtigen weißen Seat Alhambra feststellte. Das Fahrzeug war offensichtlich aufgebrochen und kurzgeschlossen worden. Auf der Ladefläche lagerten zwei komplette Felgensätze mit Reifen. Bei der anschließenden Fahndung konnte eine männliche Person in einem Gebüsch in Tatortnähe liegend festgenommen werden. Der Eigentümer des Seat hatte bisher noch nichts von dem Diebstahl seines Fahrzeugs mitbekommen, er hatte ihn am Vorabend gegen 18.30 Uhr in Bergkamen an der Nachtigallenstraße abgestellt und zuletzt gesehen. Der weitere entwendeten Reifenkomplettsatz war von einem Mercedes an der Helene-Lange-Straße entwendet worden. Der festgenommene Tatverdächtige ist 36 Jahre alt und hat keinen Wohnsitz in Deutschland. Die Ermittlungen zum Sachverhalt dauern derzeit noch an " - .
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.