Komödie "Außer Kontrolle" von Ray Cooney in Jettingen Scheppach - Bühne 99 e.V

Wann? 12.11.2016 19:30 Uhr

Wo? Festhalle, Enderlestraße, 89343 Jettingen-Scheppach DE
Jettingen-Scheppach: Festhalle | Auch dieses Jahr spielt die Bühne 99 in Jettingen-Scheppach eine turbulente Komödie in zwei Akten: "Außer Kontrolle" von Ray Cooney.

Theaterverein Bühne 99 e.V.

Termine: 05.11.2016 19.30 Uhr
06.11.2016 18.00 Uhr
12.11.2016 19.30 Uhr
19.11.2016 19.30 Uhr

Ort: Festhalle, Enderlestr. 3, 89343 Jettingen-Scheppach
Kartenvorverkauf: Bäckerei Wengenmayer, Hauptstr. 26, Jettingen-Scheppach, Tel. 08225/693

Inhalt:
Gelegenheit macht Liebe, denkt sich Peter Baumeister, Staatsminister der Regierung, und trifft sich mit Janine, einer Sekretärin der Oppositionspartei, zu einem stimmungsvollen Tête-à-tête in einer Suite des Berliner Adlon- Hotels.

Alles war so schön geplant - doch das Schicksal meint es nicht gut mit ihnen. Als die beiden in ihrer Suite eine Tote entdecken, fürchtet Peter den politischen Skandal und Janine die Reaktion ihres cholerischen Ehemanns. Also versuchen Peter und sein zur Hilfe geeilter Sekretär Georg Pallmann, die Leiche verschwinden zu lassen und dabei gleichzeitig Peters Verhältnis mit Janine zu verbergen, was allerdings erheblich erschwert wird durch die misstrauische Hotelmanagerin, eine geschäftstüchtige Kellnerin, Peters Ehefrau und weitere Personen, die unvermutet und im falschen Moment auftauchen.

"Außer Kontrolle" ist eine Boulevardkomödie in bester Tradition, ein perfekt konstruiertes Verwirr- und Verwicklungsspiel. Ein Mechanismus, der - einmal angestoßen - ein Eigenleben entwickelt, das unerbittlich alle Figuren mit sich reißt, und gepaart ist mit Schlagfertigkeit, Wortwitz und Situationskomik.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.