Tabellenplatz mit Punkten gefestigt

Unser Spiel am Sonntagabend führte uns zu den Damen vom MTV Auhagen in Sachsenhagen. Im Hinspiel hatten wir in heimischer Halle beim deutlichen 39:27 beide Punkte daheim behalten. Da die Auhagenerinnen ihre letzten drei Heimspiele gewinnen konnten, waren wir gespannt, was auf uns zukam.

Direkt die ersten drei langen Pässe von uns fanden keine Abnehmerin vorne und so begann das Spiel auf beiden Seiten gemächlich in Sachen Tore. Auhagen konnte sich dann auf Links mehrmals durchsetzen, während wir mit schnellen Gegenstößen bis zum 5:8 nach 15 Minuten punkteten. Danach, und nach der ersten Auszeit, konnten wir unser Spiel besser aufziehen, deckten die Gegnerinnen konsequenter und bauten unsere Führung bis zur Halbzeit aus (11:19).

Mit Wiederanpfiff folgten dann auch die ersten Wechsel, nachdem unsere Start-Sieben so gut vorgelegt hatte. Der Torreigen ging auch mit den Einwechslungen weiter und wir zogen auf 15:29 (45. Min.) davon. Auhagen fand in der Folge jedoch wieder besser ins Spiel und kam zu einigen einfachen Toren. In der Schlussphase mussten wir zwar noch eine doppelte Unterzahl in Kauf nehmen, aber unser Tore-Vorsprung schmolz nicht wirklich dahin. Mit einem letztlich ungefährdeten 26:35 Sieg nehmen wir die 2 Punkte aus Sachsenhagen mit nach Altwarmbüchen und festigen weiter unseren dritten Tabellenplatz.

Mehr über die 1. Damen vom TuS Altwarmbüchen!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.