RTC Radtour und Heide-Marathon

Die schnellsten Marathonis
Genau 366 Teilnehmer hatten sich am 7.6.14 zum Start in Altwarmbüchen eingefunden, um an der 24. Heide- Runde des RTC-Altwarmbüchen teilzunehmen. Mit so einem guten Meldeergebnis hatten die Veranstalter an Pfingsten bei ausgezeichnetem Wetter nicht unbedingt gerechnet.
In diesem Jahr waren sehr viele Isernhagener Radler dabei. Verteilt auf verschiedene Strecken, mit verschiedenen Rädern. E-Bikes wurden nicht gesichtet. Trotz der nachmittäglichen Hitze sind 66 Fahrer die lange Marathon Distanz von 214 km. gefahren. Die Schnellsten waren nach einer Netto-Fahrzeit von 5.45h wieder am Schulzentrum und erfreuten sich an den gebotenen Erfrischungen. Die meisten Fahrer hatten sich für die 110km – Strecke entschieden. Jeweils 25 % für die 75- und 151km lange Tour.
Der jüngste Teilnehmer ist 8 Jahre und kam mit seinem Papa aus Königslutter. Der älteste Teilnehmer ist 82 und kam aus Heeßel. Die stärkste Mannschaft stellte RV Concordia Hannover vor dem HRC-Hannover.
Alle Teilnehmer waren begeistert von der ausgeschilderten Streckenführung und der gebotenen Verpflegung. Natürlich waren das gute Wetter und die eigene Leistung die wirklichen Gründe für die totale Zufriedenheit. (Inzwischen liegen dem Vorstand des RTC mehrere Anträge vor, Petrus die Ehrenmitgliedschaft zu verleihen.)
Den zahlreichen Sponsoren möchte der Vorstand auf diesem Wege danken. Nur durch ihre Unterstützung konnte die Veranstaltung auf hohem Niveau angeboten und durchgeführt werden.
Das Orga-Team bedankt sich auch ganz herzlich für die vielen Kuchenspenden. Die Nachfrage war riesig und entsprechend der Verbrauch. Es hat aber für alle gereicht.
Nun kann die 25.Radtouristikfahrt kommen. Das Team vom Radtourenclub Altwarmbüchen ist gerüstet und freut sich auf ein Wiedersehen im Jahr 2015.
Manfred Voss/ 1. Vorsitzender
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Nordhannoversche | Erschienen am 13.06.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.