Gelungener Familientag der Farster Schützen

Der Familientag des Schützenvereins Isernhagen FB am 14.6.15 war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung. Ab 11 Uhr strömten Anwohner, Interessenten und Schützen zum Schützenhaus und ließen sich bei meisterhaft zubereiteten Grillspezialitäten und später mit selbst gebackenem Kuchen verwöhnen. Auch die Kleinsten konnten sich bei diversen Aktionen austoben.

Der Vorsitzende Hans-Heinrich Redeke zählte beim Schießen um den Dorf Wander Pokal am Ende 14 Mannschaften mit insgesamt 50 Schützen. „Der Schießstand war zu jeder Zeit gut besucht und unsere Schießsportleiter immer unterwegs“, betonte Redeke und lobte das gute Miteinander an diesem Tag.

Den Pokal gewann in diesem Jahr die “Feuerwehr FB 1“ mit 428 Ring . Die treffsichersten Schützen waren Anika Oppermann, Hans-Jürgen Laes und Steffen Kempter. Platz 2 ging an die „ Desperate Housewifes“ mit Carola Ottermann, Sina Ottermann, Bettina Pollatschek, Silvia Riedel, Birgit Scholz und 423 Ring. Auf Platz 3 kam die Mannschaft „Die Brandstifter“ mit Britta Ewald, Henry Redeke, Michaela Redeke, Peter Zajc und 422 Ring.

Die besten Einzelschützen bekamen zusätzlich zu den Urkunden einen kleinen Pokal. Das war bei den Herren Nico Ebeling, bei den Damen Carola Ottermann und bei den Lichtpunktschützen Fabian Anders und Danny Dahnke.

Spannend war es auch beim Schießen um die Bürgerscheibe. Ständig wechselte hier die Führung und am Ende freute sich Gabor Kisro, der in diesem Jahr der Bürgerkönig in Isernhagen FB ist. Platz 2 ging an Carola Ottermann, knapp vor Rico Ottermann, der auf dem 3. Platz landete.

Die Bürgerscheibe wird im Rahmen des Isernhagener Schützenfestes am Freitag, 14. August 2015 ab 18 Uhr am Schützenhaus in FB angebracht.

Walter Mämpel
Pressewart
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.