Führungswechsel bei der Schützengesellschaft Isernhagen K.B.

Vorstand: Michael Heimberg 1. Vorsitzender, Nicole Stucke Jugendleiterin, Henning Dusche 2. Vorsitzender, Marion Dietrich 2. Jugendleiterin, Sebastian Maschke 3. Jugendleiter, Thomas Hupe 1. Schießsportleiter, Joachim Pieper Schriftführer und Gerhard Pompa 2. Schießsportleiter v.l.n.r.
3Bilder
  • Vorstand: Michael Heimberg 1. Vorsitzender, Nicole Stucke Jugendleiterin, Henning Dusche 2. Vorsitzender, Marion Dietrich 2. Jugendleiterin, Sebastian Maschke 3. Jugendleiter, Thomas Hupe 1. Schießsportleiter, Joachim Pieper Schriftführer und Gerhard Pompa 2. Schießsportleiter v.l.n.r.
  • hochgeladen von Ingrid Heimberg

Am 20. Februar 2015 fand die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung der Schützengesellschaft Isernhagen K.B. statt.
Da Heinrich Stucke aus gesundheitlichen Gründen vom Amt des 1. Vorsitzenden zurückgetreten war, eröffnete der 2. Vorsitzende Henning Dusche die Versammlung mit der Feststellung der fristgerechten Ladung sowie der Genehmigung des Protokolls von 2014. Als Gäste begrüßte er Joachim Schluckebier vom Unterkreis Burgwedel und Pastor Karsten Henkmann. Ortsbürgermeister Hans-Heinrich Behrens überreichte im Namen des Ortsrates eine Spende für die Jugend und eine Flasche Korn. Er lobte die hervorragende ehrenamtliche Arbeit des Vorstandes. Erfreut sei er auch über die Aufnahme der alten Tradition, beim Schützenumzug einen Zwischenstopp in der Gaststätte Heinrichs einzulegen.

Es folgte der Bericht des 2. Vorsitzenden, u.a. , dass zum diesjährigen Schützenfest wieder das Hahnenschießen der Altdörfer stattfindet, was nur alle 7 Jahre ausgetragen wird. Laut Gesetz darf aber nicht mehr unter freiem Himmel geschossen werden, sondern der Wettkampf muss auf einer Schießanlage ausgetragen werden, diesmal beim SV Isernhagen FB. Wegen dieses Wettbewerbs werden die Scheiben für die neuen Schützenkönige der SG KB anlässlich des Schützenfestes bereits am Freitag den 14. August angenagelt.

Nach dem Bericht des Schatzmeisters Michael Heimberg stellte der 1. Kassenprüfer Jürgen Kröger fest, dass die Kasse bzw. Konten ordnungsgemäß, aufwendig und übersichtlich geführt wurden und schlug die Entlastung des Vorstandes vor, die einstimmig erfolgte.
Schießsportleiter Detlef Pausch und Jugendleiterin Nicole Stucke berichteten über die zahlreichen Schießwettbewerbe und Aktivitäten und gaben die Jahreswertungen bekannt.
Großer Dank galt wieder Dagmar Pompa und Michaela Hupe für ihre langjährige Hilfe beim Schießen der Jugend. In Zukunft wird diese Aufgaben Yvonne Kues übernehmen.
Heinrich Stucke wurde als Dank für seine langjährige Vereinstätigkeit – zuerst als Jugendleiter, später als 2. und von 2009 bis 2015 als 1. Vorsitzender – eine Bildergalerie überreicht.

Folgende Mitglieder wurden für lange Mitgliedschaft geehrt: Friedrich Dusche und Günter Windmeier für 60 Jahre, Dieter Wolf für 40 Jahre, Hilde Hemme und Heinz Gerns jun. für 25 Jahre sowie Inge Windmeier und Michael Heimberg für 15 Jahre.

Es folgten anstehende Wahlen: Durch den Rücktritt von Heinrich Stucke musste für den Rest der Amtszeit ein Nachfolger gewählt werden. Michael Heimberg wurde neuer 1. Vorsitzender, sein ehemaliges Amt als Schatzmeister übernahm Ingrid Heimberg. Henning Dusche wurde als 2. Vorsitzender erneut bestätigt. Detlef Pausch stellte sich nach 8 Jahren als 2. Schießsportleiter nicht wieder zur Wahl, er wurde vom Vorstand verabschiedet. Der Vorstand schlug Gerhard Pompa als Nachfolger vor, dem wurde einstimmig zugestimmt. Neuer Kassenprüfer wurde Klaus Elsner sowie Marion Dietrich 2. Jugendleiterin und Sebastian Maschke 3. Jugendleiter.
Den Abschluss bildete das traditionelle gemeinsame Essen und anschließende Beisammensein.

Bürgerreporter:in:

Ingrid Heimberg aus Isernhagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.