Senioren-Union Isernhagen

Wann? 20.01.2015 15:30 Uhr

Wo? Hotel Hennies, Hannoversche Str., 30916 Altwarmbüchen DE
Altwarmbüchen: Hotel Hennies | Seniorenunion Isernhagen
Der Vorstand der Seniorenunion Isernhagen wünscht allen Mitgliedern und Freunden ein wunderschönes 2015. Möge es alles in allem nicht schlechter sein als das vergangene Jahr.
Unser erstes Treffen in 2015 findet am Dienstag, dem 20. Januar 2015 um 15:30 Uhr statt, wie meist im Hotel Hennies. Zum Jahresbeginn laden wir ein zu einer nostalgischen Exkursion mit Auto, Fischkutter und Boot durch das nördliche Ostpreußen und das Memel-Land. Ernst Meyer von der LWK Hannover nimmt uns mit auf eine Rundreise durch wunderbare Landschaften und verträumte Dörfer, durch das Memel-Land, die Elchniederung, nach Königsberg, zur Kurischen Nehrung sowie in die Rominter Heide.

Wir lassen uns überraschen von kleinen Orten und großen Gestüten die Geschichte geschrieben haben: Memel, Heydekrug, Tilsit, Heinrichswalde, Kuckerneese, Karkeln und wir werden auch das Historische „Jagdhaus Pait“ sehen und Trakehner Züchter besuchen. Zum Schluss der Reise geht es auf die Kurische Nehrung, die als eine der schönsten Landschaften Europas in die Liste des schützenswerten Weltkulturerbes aufgenommen wurde.
Wer den live kommentierter Reisebericht und die Digitale DIA-Schau von und mit Ernst Meyer gesehen hat, wird wissen warum....
Nicht nur unsere Mitglieder sind willkommen zu diesem schönen Reisevortrag, auch Freunde, Bekannte und Nachbarn sind herzlich eingeladen.

Ingeborg Mack
Schriftführerin SU Isernhagen
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.