Halbtagesfahrt der Heimatbundgruppe Isernhagen mit Allerfahrt
Isernhagen: Gasthaus Dehne | Am Donnerstag dem 12 Mai 2011 startet die Heimatbundgruppe Isernhagen um 11.00 Uhr ( Gasthaus Dehne / Am Ortfelde 59 / 30916 Isernhagen ) zu Ihrer ersten Halbtagesfahrt in diesem Jahr.
Auf vielfachen Wunsch unserer Mitglieder wie auch unseren Stammgästen geht es heute wieder aufs Wasser. Mit dem Bus geht es zum Celler Hafen. Hier legen wir um 13.00 Uhr mit der "Wappen von Celle" zu einer Fahrt auf der Aller ab. Das Schiff bringt uns bis nach Winsen, wo unser Bus uns wieder abholt. Das zweite Tagesziel ist das Naturschutz- und Bildungszentrum ( NABU ) auf den Gut Sunder in Meißendorf. Hier stärken wir uns erst einmal im Cafe im Herrenhaus, was vom NABU und der Celler Lobetalarbeit e.V. gemeinsam betrieben wird. Nach dem Kaffeetrinken besteht noch Zeit, um sich auf einen Rundweg zu begeben oder sich das Tierfilmzentrum anzuschauen. Die Rückfahrt erfolgt gegen 17.30 Uhr.
Eine Anmeldung wird erbeten. Die Kosten pro Person betragen 36 Euro und beinhalten die Bus- und Schifffahrt, sowie ein Kaffegedeck und den Eintritt beim NABU. Getränke zahlt jeder selber. Gäste sind uns jederzeit willkommen. Haustiere dürfen aus versicherungstechnischen Gründen nicht mitkommen. Eine Anmeldung nehme ich gerne entgegen.

Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .