Fahrt der Heimatbundgruppe Isernhagen in das Wendland

Isernhagen: Dehne | Am Mittwoch den 9 Juli 2014 startet die Heimatbundgruppe Isernhagen zu Ihrer nächsten Fahrt. Los geht es um 9.00 Uhr vor dem Gasthaus Dehne ( Am Ortfelde 59 / 30916 Isernhagen ) mit Fahrziel Hitzacker. In Hitzacker steigen wir um auf ein Schiff und fahren etwa 90 Minuten durch die Elbtalauen. An Bord des Schiffes nehmen wir auch einen kleinen Imbiss ein, und erfahren nebenbei Interessantes von der Flora und Fauna und über die ehemalige Grenze.
Wieder an Land bringt uns der Bus nach Lübeln zum Rundlingsmuseum Wendlandhof. Dort erkunden wir die Geheimnisse der Rundlingsdörfer und das Leben dort im 19. Jahrhundert. Sitzgelegenheiten sind vorhanden und laden zum Verweilen ein. Zum Abschluß des Tages wollen wir noch Kaffee trinken und fahren weiter nach Satemin. Dort werden wir im Markthof Satemin um ca 16.00 Uhr erwartet.
Die Rückfahrt ist gegen 17.00 Uhr geplant.

Gäste sind uns stets willkommen. Eine Anmeldung wird erbeten. Die Kosten pro Person betragen 35 Euro und beinhalten die Busfahrt, die Schifffahrt, Eintritt und Führung, sowie einen kleinen Imbiss auf dem Schiff und ein Kaffeegedeck im Markthof Satemin. Getränke und evtl. Extras zahlt jeder selber. Für nähere Informationen und für Anmeldungen steht Ihnen Frau Bähre unter der Tel: 0511 / 735666 gerne zur Verfügung.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.