Das Maibaumfest auf Voltmers Hof am 01.05.2015

Voran zu diesem unterhaltsamen Tag möchte ich die Nachricht von der Fertigstellung des neuen Schmuckstücks auf Voltmers Hof stellen: Der Scania ist rechtzeitig fertig geworden.

Pünktlich um 11:00 Uhr begann am 1. Mai das Aufrichten des Maibaums – dieses Jahr mal in einem anderen Kleid. Die Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr von Isernhagen H.B. benötigten nur 10 Minuten, um den Baum aufzurichten und sicher zu befestigen. Nach diesem Auftakt übernahm der Shanty-Chor. In bekannter Weise wurden Lieder auf das Feinste dargeboten.

Nun begannen die weiteren Aktivitäten in allen Bereichen Es gab ein Hühnerbingo vom Isernhägener Geflügelzuchtverein, Torwandschießen des TSV Isernhagen, Ponyreiten mit den gutmütigen Pony´s von Kiki sowie ein Glücksrad vom Sozialverband, die AWO bot Kaffee und Kuchen an. Am Nachmittag gab es das beliebte Baumkegeln mit einer Riesenmettwurst als Hauptgewinn und im Saal veranstaltete der Schützenverein ein Lichtpunktschießen. Das Fest wurde musikalisch von DJ Horst begleitet, immer wieder unterstützt vom Shanty-Chor.

Auch für das leibliche Wohl war gut gesorgt: Bratwurst, Currywurst, Pommes Frites und Seamburger sowie Spanferkelbraten gegen den Hunger und von Mineralwasser über Bier bis zu Maibowle Vieles gegen den Durst.

- und wie immer wurde von allen Altersklassen viel getanzt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.