Neuwarmbüchen, d. 11.11. gegen 10.30 Uhr

... die Funktioner ...
Neuwarmbüchen, d. 11.11. gegen 10.30 Uhr

Am 11. November machten sich 25 Neuwarmbüchner Senioren auf den Weg zur Kita Neuwarmbüchen. Trotz des grauen Wetters waren alle voller Vorfreude auf das Zusammensein mit den Kindern, und es ging spannend los … Wir wurden in der total abgedunkelten Bewegungshalle im flackernden Schein von selbst gebastelten Laternen und von gespannt blickenden Kindergesichtern erwartet.
Nach einer kurzen Ansprache und Begrüßung von „Beate“ Schreyer-Grambart trugen uns die Kinder ihre gelernten Laterne-Lieder vor, die natürlich auch während des Laternenumzugs gesungen werden sollen.
Dann waren wir „Omas“ dran. Auch wir hatten geübt, und konnten mit dem „Apfel-Lied“ und der „Tante aus Marokko“ punkten. Das Bewegungslied „Mein Hut der hat 3 Ecken“ durfte natürlich auch nicht fehlen.
In „geordnetem Rückzug“ gingen die Kinder danach in ihre Gruppen zurück. Wir hatten noch die Möglichkeit Neues aus der Kita zu erfahren und wurden mit Kaffee und Keksen bewirtet.

Im Anschluss wartete Jürgen Lange mit leckeren Grünkohlplatten auf uns. Dort hatten wir dann auch die Möglichkeit den prämierten Film „Ein kleiner blauer Schmetterling“ zu sehen, der mit den Kindergartenkindern gedreht wurde. Wir waren sehr überrascht, wie professionell er gestaltet war.
Nach vielen lustigen Gesprächen und wohl gesättigt machten sich dann alle auf den Nachhauseweg.

Wir treffen uns in „großer“ Rund wieder zum „Lebendigen Adventskalender“ am Dienstag, d 08.12.2015. Bei Glühwein, Schmalzbroten und Würstchen mit Kartoffelsalat beginnen wir um 17.00 Uhr im Haus der Begegnung. Um 18.00 Uhr werden wir dann das Adventsfenster öffnen, und sind schon sehr gespannt, was uns dahinter erwartet …
Anmeldungen bitte bis zum 01.12.2015 bei Christiane Hinze, Tel.Nr. 05139 89 59 46, christiane.hinze@t-online.de . Ich würde mich sehr freuen auch Sie zu treffen!

Im Namen des DRK Seniorenkreisteams

Christiane Hinze
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.