Könnt ihr richtig abbiegen?

Auch in diesem Jahr wurden die Schüler der 3. Und 4. Klasse der Grundschule Neuwarmbüchen wieder unter Aufsicht der Polizei auf ihre Sicherheit im Umgang mit dem Fahrrad geprüft. An 14 verschiedenen Standorten in Neuwarmbüchen übernahmen Senioren die Ordnerpflichten und bewerteten das Verhalten der Schüler beim Abbiegen, Straße queren und in verschiedenen anderen Situationen. Die Senioren notierten Mängel und Unsicherheiten, die anschließend gezielt besprochen und geübt werden müssen.
Der sichere Umgang mit dem Fahrrad unter Anwendung der Regeln ist unumgänglich um Unfälle zu vermeiden. Und mit etwas Hilfe und Unterstützung erfahrener Verkehrsteilnehmer klappt es dann noch einmal so gut.
Bei einem gemeinsamen Frühstück der Helfer wurden Problempunkte besprochen und noch viel über Unfallvermeidung und Verhalten im Verkehr diskutiert.

Wir haben gerne geholfen und sind auch nächstes Jahr wieder dabei!

Die Neuwarmbüchener Spätlese
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.