Segeltörn Hanse Cup 2014 Greifswald, Teil 2

-- Segeln bei mauen Windverhältnissen und fast spiegelglatter Ostsee...
Insel Hiddensee: Hanse Cup 2014 | Am zweiten Tag der Hanse Cup Wettfahrt ging es von Stralsund nach Vitte auf der Insel Hiddensee. Das Wetter war ganz angenehm, sonnig, trocken aber so gut wie Windstill. Wir hätten mit der ganzen Mannschaft mit mehreren Gruppen Skat spielen können denn die Ostsee lag " platt " vor uns und mit Motorkraft ging es erst einmal zur Startposition. Hier haben wir so ab ca. 12 Uhr uns auf die Wettfahrt begeben und danach waren die Windverhältnisse auch nicht auffrischend und hatten die ganze Zeit überlegt das Rennen für uns an diesem Tage abzubrechen und den Dieselmotor zu starten. Dies haben wir aber nicht gemacht und schlichen segelnd über die See zur Ziellinie. Wir passierten die Küstenlandschaften in dieser Region und konnten die Vielzahl der Schwanenkolonien und der Kormorane gut beobachten. So gegen 17 Uhr hatten wir im Yachthafen von Vitte festgemacht. Wir bereiteten uns dann auf den abendlichen ca. 2,5 km langen Spaziergang zum Hotel Hitthim ( Insel Hiddensee 18565 Kloster ) vor, wo aufgrund der großen Anzahl der Teilnehmer im Außenbereich auch ein Zelt mit Tischen und Bänken aufgebaut war. Das vorbereitete Buffet war ebenfalls ganz großzügig aufgedeckt mit vielen Fischen aller Art Krabben, Garnelen aber auch fleischige Köstlichkeiten und selbstverständlich mit den entsprechenden auch regionalen Getränken wie z. B. als " Absacker " ... " Rostocker Kümmel " .
Nach dem Abendessen hat der Veranstalter die Tagesergebnisse ausgehängt und bereits die Sieger der Plätze 1 bis 3 in den jeweiligen Bootsklassen kundgetan, danach ging es dann in fast stockfinsterer Nacht auf den Heimweg zu der Sanitäreinrichtung und dann schließlich in die Koje.

2. Wettfahrt von Stralsund nach Vitte / Hiddensee


http://www.hitthim.de/

http://www.marina-guide.de/index.php?id=16&hafen=2...

http://www.myheimat.de/lehrte/sport/segeltoern-han...

Fortsetzung in den nächsten Bildberichten
2
2
3 2
2
2
2
1
1
2
1
2
2
2
2
2
1
1
2
2
1
1
2
2
2
1
2
1
2
2 2
1
1 2
2
2
2
3
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
57.372
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 20.09.2014 | 17:48  
27.792
Gundu la aus Mannheim | 20.09.2014 | 19:14  
3.706
Wilhelm Bauer aus Hannover-Südstadt | 20.09.2014 | 22:53  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.